Wedding Guest || Yamagata [Haikyuu!!]

550 21 0
                                    

Manchmal hasste ich es, wenn die Shiratorizawa einfach nur punktete und wir sie anfeuern mussten, bis uns die verdammten Stimmbänder rissen oder wir umfielen.
Klar, wir waren das stärkste Team in Miyagi aber man konnte es auch übertreiben.
Die anderen Teams waren auch gut.

"Fujito-chan ? Wen starrst du an ?"

"Niemanden."

Etwas genervt setzte ich mich hin und sah meine beste Freundin an, welche mich angrinste und auf die Jungs vom Volleyball Team deutete.

"Vielleicht Ushijima ? Oder Tendou ?~"

"Keiner von denen."

"Dann Semi ! Oder Ohira ? Wie sieht es mit Shirabu aus ? Oder Goshiki ?"

"Verdammt, keiner von denen !"

Genervt sah ich aufs Spielfeld und beobachtete ihren Libero, die Nummer 14, weiter. Irgendwie interessierte er mich...

"Dann Kawanishi ! Oder, warte... Nein... Du stehst auf Yamagata, den Libero !"

"Ich steh' auf gar keinen !"

"Was höre ich da ? Unsere Fujito-chan ist verknallt ?"

Nicht die auch noch...
Mit vernichtenden Blick drehte ich mich um und starrte meine andere beste Freundin an.

"In unseren Libero, Yamagata ?~"

"Ihr seid echte Plagen ! Da häng' ich sogar lieber mit meinem Cousin ab..."

"Du meinst mit deinem allerliebsten Cousin ?~"

"Haltet die Klappen !"

Es reichte mir schon, das ich am Wochenende eine Hochzeit hatte und ohne Begleitung erscheinen muss...
Mein Cousin liebte es nämlich mich aufzuziehen, weil ich noch nie einen Freund hatte.
Da das Spiel sowieso gleich vorbei sein und die Shiratorizawa gewinnen würde, packte ich schon mal meine Sachen zusammen und beobachtete die letzten Aufschläge, bis wir gewannen, kurz nochmal jubelten und dann gehen durften. Letztes Spiel für heute...
Endlich nach Hause gehen...
Wohlig lächelnd stand ich auf, nahm meine Tasche und lief schon mal voraus, während die beiden Idioten, aka. meine Freundinnen, mir folgten.

"Fujito-chan, du musst ihn ansprechen ! Er ist anscheinend noch Single.~"

"Ich hab aber kein Interesse an ihm."

"Ja ja, schon klar. Ich frag ihn einfach ob er dich mal ausführen würde. Und dann könnt ihr ja in unser Zimmer verschwinden, da dann so lange rummachen wie ihr wollt und sogar noch tiefer gehen.~"

"Na warte, ich dreh dir den Hals um !"

Fies grinsend steckte ich meinen Geldbeutel wieder weg, legte meine Hände an ihren Hals und schüttelte sie etwas, bevor ich meinen Geldbeutel wieder nahm und etwas Kleingeld in den Automaten warf.
Unten in das kleine Fach fiel mein Eistee, aber ich sah mir die Fächer nochmal an und trat gehen das Blechding, ehe noch eine Tüte Chips mit fiel. Lächelnd nahm ich beides, gab meinen Freundinnen die Tüte und begnügte mich mit dem Eistee.

"Aber sag mal, was machst du am Wochenende auf dieser Hochzeit ?"

"Dabei sein, essen und versuchen so schnell wie möglich wieder zu verschwinden. Wieso ?"

"Ohne Begleitung ?"

"Meine Fresse, ihr seit genau wie meine Familie !"

Grinsend sah ich sie an, nahm mein Handy aus meiner Rocktasche und sah auf die Uhr.

"Frag mal Yamagata. Vielleicht hast du Glück und er sagt ja !"

"Hier wird über mich geredet ?"

Erschrocken verschluckte ich mich, stellte die Flasche hin und hustete wie eine Verrückte.
Währenddessen klopfte der Libero auf meinen Rücken und versuchte mir zu helfen, damit ich aufhörte zu husten. Tatsächlich hörte ich auf.
Leicht keuchend drehte ich mich zur Seite und sah ihn an. Ok, von Nahem sah er gut aus.

One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt