Perfect Summer || Terushima [Haikyuu!!]

628 27 0
                                    

Es war kurz vor Sonnenuntergang und ich saß mal wieder allein auf der alten Schaukel auf dem Spielplatz.
Die Sommerferien hatten angefangen und es waren gerade mal 24 Stunden vergangen.
Was sollte man machen, wenn die Eltern nichts besseres zu tun hatten, als einem vorzuschreiben was man machen sollte ?
Man war genau einmal im Leben ein Teenager.
Und dieses Jahr wäre mein Sommer.
Die letzten Jahre ließ ich es mir ja noch gefallen und verbrachte den Sommer immer im Haus, indem ich Hausarbeiten machte.
Sanft nahm ich etwas Schwung und schaukelte langsam hin und her, während ich die kleine Schachtel Zigaretten nahm, eine in den Mund nahm und diese anzündete.
Ich weiß, es ist ungesund. Aber es war immer noch besser als gegen Wände zu prügeln oder andere zusammen zu schlagen.
Immer noch auf die Sonne sehend, die langsam am Horizont verschwand, nahm ich einen Zug und blies den Rauch aus.
Leicht lächelnd beobachtete ich weiterhin die Sonne, während jemand in meine kleine Welt platzte. Es war ein Junge in meinem Alter.
Blonde Haare, recht groß, gute Statur und einen genervten Ausdruck im Gesicht. Als er mich sah, nickte er mir kurz zu und setzte sich dann neben mich, auf die freie Schaukel.
Irgendwann, als ich nur noch den Stummel der Zigarette im Mund hatte, sah der Junge mich an und lehnte sich zu mir rüber.

"Kenne ich dich ?"

Gelangweilt sah ich ihn an und schüttelte den Kopf. Er sah irgendwie süß aus.

"Nein, nicht das ich wüsste."

Er begann schief zu lächeln und legte seinen Kopf schräg.

"Stimmt, so ein süßes Gesicht würde ich mir merken."

Leicht lächelnd sah ich den Blonden an.
Aus seinem Lächeln wurde ein Grinsen, als er auf den Zigarettenstummel deutete.

"Krieg' ich auch eine ?"

Vorsichtig nahm ich die Schachtel wieder in die Hand, schnippte meinen Stummel weg und hielt dem Jungen die Schachtel entgegen, während er eine nahm und das Feuerzeug mit rausnahm. Als er es wieder in die Schachtel steckte, nahm ich selber wieder eine, zündete sie an und steckte beides wieder in meine Jackentasche.

"Wieso bist du hier ?"

Verwirrt sah ich kurz zu dem Jungen, nahm einen Zug und sah zurück zur Sonne, von welcher nur noch ein dünner Streifen zu sehen war.

"Ich bin abgehauen. Meine Eltern wollen mir wieder vorschreiben, wie ich den Sommer zu leben habe und ich hab da kein Bock drauf."

"Wieder ? Passiert sowas öfter ?"

Leise seufzend nickte ich und lachte etwas auf.

"Ja, jedes Mal in den Sommerferien. Entweder ich musste die Hausarbeiten machen und mich nicht mit meinen Freunden treffen oder ich musste zu meinen Großeltern, wo es das selbe war. Deswegen bin ich abgehauen."

"Um aus diesem Sommer den Besten deines Lebens zu machen, richtig ?"

Stumm nickte ich und nahm einen Zug der Zigarette, ehe ich den Rauch ausblies und den Jungen ansah. Er selbst nahm ebenfalls einen Zug, blies den Rauch aber durch die Nase aus und hielt sie weiter zwischen dem Zeige- und Mittelfinger.

"Ich helfe dir. Meiner soll immerhin auch der Beste werden."

Schief grinsend sah ich ihn an, lachte etwas und hob eine Augenbraue an.

"Dann brauche ich deinen Namen, Fremder."

Auch er grinste, als er mich ansah.

"Terushima, Yuuji. Und wie sieht es mit dir aus, Süße ?"

"Kino, Hikaru."

Provokant zog ich meine Augenbraue noch etwas höher und rauchte fertig, bis ich den Stummel wieder wegschnippte und aufstand.
Nachdem ich mich kurz gestreckt hatte, sah ich nach hinten und grinste den Blonden an.

One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt