SofyOkay, eventuell übertrieb ich. Aber ich wollte einfach, dass alles perfekt wurde. Und da bereits am Wochenende meine Geschwister zum richtigen Kennenlernen zu Besuch kamen, wollte ich einfach auch schon viel geschafft haben. Aber Wincent hatte natürlich recht, in den letzten Wochen war unsere Zeit zu zweit wirklich kaum vorhanden gewesen. Und das bereitete mir doch irgendwo Sorge. Ich wollte nicht, dass uns das gleiche passierte wie Melina und Steven. Und das war auch der Gedanke, der mich in dieser Nacht nicht schlafen ließ. Irgendwann griff ich mir ein Buch und schlich mich nach unten, um es mir dort auf der Couch bequem zu machen. Wenn mich meine Gedanken schon nicht schlafen ließen, erstickte ich diese eben durchs Lesen. Was anderes blieb mir auch nicht übrig.
Irgendwann musste ich dann eingeschlafen sein, jedenfalls wachte ich am Morgen auf der Couch auf. „Hast du hier geschlafen?“, kam es von Wincent, der eben ein wenig verschlafen das Wohnzimmer betreten hatte, „Wieso?“ „Konnte nicht schlafen und hab gelesen“, murmelte ich nur, während ich mich gähnend streckte. „Sicher das du gelesen hast und nicht irgendwas für die Hochzeit gemacht hast?“, hakte er skeptisch nach und setzte sich zu mir, „Wir haben noch genug Zeit. Du musst dir nicht die Nächte um die Ohren schlagen.“ „Ich habe wirklich gelesen …“, seufzte ich genervt. „Okay. Und wieso konntest du dann nicht schlafen? Wegen was hast du dir wieder deinen Kopf zerbrochen?“ „Man … ich hab einfach Angst, dass uns das gleiche passiert wie Melina und Steven“, murmelte ich. „Dazu bräuchte ich erstmal eine Sekretärin“, scherzte er, ehe er merkte, dass ich es doch ernst meinte, „Hey. Das mit Steven und Melina ist scheiße gelaufen, ja. Aber das heißt doch nicht, dass es bei uns auch so kommt. Was verunsichert dich denn?“ „Wann hatten wir mal ernsthaft das letzte Mal Zeit nur für uns?“ Wincent zog mich in seine Arme: „Ich weiß. Aber meine Mutter nimmt die Zwei gerne mal, muss ja nicht über Nacht sein. Meine Schwester ist inzwischen auch alt genug und freut sich bestimmt auch, wenn sie ein bisschen Zeit mit den Beiden hat. Aber vielleicht sollten wir uns wirklich mal wieder einen Abend nur für uns nehmen, hm? Soll ich mal fragen, wann sie die Zwillinge nehmen könnten?“ „Na ja. Ab Samstag haben wir erstmal Besuch. Da wird das nichts mit Zeit für uns …“ „Und bis dahin sind noch ein paar Tage Zeit. Du kannst dir ja mal überlegen, auf was du Lust hast und ich organisiere das mit meiner Mutter“, verkündete Wincent ehe er mir einen sanften Kuss auf den Kopf gab. „Hm. Ich glaube erstmal sind Elina und Niilo dran“, antwortete ich schmunzelnd und machte mich auch gleich auf den Weg nach oben.
Während wir wenig später beim Frühstück saßen, besprachen wir dann doch erstmal wieder das Thema Hochzeit. Denn gestern hatte sich das Telefonieren wirklich ausgezahlt und wir konnten uns heute schon Locations anschauen. Natürlich hoffte ich, dass wir fündig wurden, denn dann wäre die größte Hürde genommen und wir konnten uns endlich an die Einladungen setzen. „Wir müssten uns übrigens auch bald wegen des Ferienhauses entscheiden“, warf Wincent schließlich in den Raum. Diese Thematik hatte ich tatsächlich schon wieder verdrängt. „Hm. Heute Abend können wir das in Angriff nehmen“, entgegnete ich, da ich mich inzwischen damit abgefunden hatte, dass ich Wincent diesbezüglich ohnehin nicht umstimmen konnte. Und es hatte ja wirklich seine Vorteile. „Okay. Also erst Besichtigung und dann das. Und danach machen wir uns einfach einen gemütlichen Abend, wo wir auch das Thema Hochzeit mal ruhen lassen. Wir beschäftigen uns noch lang genug damit, da können wir uns heute Abend mal eine Pause gönnen“, erklärte Wincent schmunzelnd und ich nickte. „Dann lass uns gleich mal los, damit wir nicht zu spät kommen“, entgegnete ich lächelnd. Er hatte ja recht. Und das war wenigstens ein bisschen Zweisamkeit, da Niilo und Elina glücklicherweise ziemlich gute Schläfer waren. Zumindest inzwischen. „Ach so. Meine Mutter könnte aber auch Morgen die Kinder nehmen. Das heißt, wir könnten morgen auch eine komplette Auszeit nehmen!“
DU LIEST GERADE
Vielleicht irgendwann (2)
FanfictionDer zweite Teil zu Sofy und Wincent! 😇 Wie ist es mit einem Menschen zusammenzuleben, der einem nicht gut tut? Zerstörend. Aber wieso schafft man es trotzdem nicht, sich von dieser Person zu trennen, sie aus dem Leben zu streichen? Ganz einfach, we...