WincentSofy widmete sich also den Paketen, die morgen in die Post gehen sollten. Wir hatten entschieden, dass es wirklich am Sinnvollsten war, nicht täglich Gewinne loszuschicken, sondern immer freitags die Gewinne der vergangenen Woche an die Gewinner zu schicken. Darauf hatte die Crew auch echt gut reagiert und wir hatten irgendwie weniger Stress, weil wir nicht jeden Tag zur Post rennen mussten. Ich ließ Sofy machen und warf in der Zeit einen Blick nach Niilo und Elina. Da Beide schon wach waren, stand ich etwas später mit Beiden wieder im Wohnzimmer. Elias war auch schon wieder wach, sodass ich die Zwillinge einfach zum Spielen zu Elias setzte. Und da ich jetzt irgendwie der Einzige war, der gar keine Beschäftigung hatte, warf ich doch mal wieder einen Blick auf Instagram. Inzwischen waren immer mehr der ersten Gewinne eingetrudelt und war verdammt schön zu sehen, wie sehr sich die Gewinner über die Pakete freuten. Auch wenn dieser Adventskalender verdammt viel Arbeit geschluckt hatte, jetzt diese Freude zu sehen, zeigte mir, dass sich all das gelohnt hatte. Ich postet einige Storys der Gewinner in der Story der Crewseite und stöberte dann wieder mal durch einige Fanpages. Eigentlich sollte ich mir dafür wieder viel mehr Zeit nehmen. Das sollte ich mir definitiv jeden Abend vornehmen. Also zumindest regelmäßiger. Irgendwie war das alles viel zu kurz gekommen. Als ich das Handy wieder weglegte, schien Sofy auch fertig zu sein. Zumindest gesellte sie sich zu uns. „Und? Was gibt es so Neues in deiner Instawelt?", fragte sie schmunzelnd. „Wie kommst du denn jetzt darauf?", wollte ich etwas verwirrt wissen. „Ich hab dich jetzt drei Mal oder so nach der Adresse von Mara gefragt. Der Gewinnerin von gestern. Aber keine Reaktion, weil du viel zu vertieft warst", merkte sie lachend an, „Ich brauch die wirklich, sonst kann ich das Paket nicht beschriften. Wär also super freundlich, wenn du die endlich rausrücken würdest." „Ach so. Hatte ich dir nicht alle aufgeschrieben?", fragte ich etwas verwirrt. „Ja. Aber da stand ja die Gewinnerin von gestern noch nicht fest. Die fehlt also noch", erklärte sie schmunzelnd. „Stimmt. Äh warte, ich such kurz", murmelte ich und suchte in meinen Notizen nach der Adresse, „Hier. Hab sie ja zum Glück im Handy notiert." „Geht doch", zufrieden nahm sie mein Handy entgegen und verschwand wieder im Büro. Wenn auch nur kurz. Denn nur ein paar Minuten später saß sie wieder neben mir und gab mir mein Handy zurück. „Alles erledigt?" „Ja. Wir können morgen die nächste Fuhre zur Post bringen. Übrigens kam grad eine Mail rein, nicht, dass du die übersiehst", entgegnete sie. „Okay. Ich check das heute Abend mal. Jetzt nicht. Das kann definitiv warten", winkte ich lediglich ab und legte das Handy auch gleich beiseite. Emails konnten warten, bis die Kinder schliefen.
Bis zum Abend wollten die Kinder aber auch ordentlich beschäftigt werden, sodass wir abends recht platt ins Bett fielen. „Elias ist echt ein Wirbelwind geworden", musste ich schmunzelnd zugeben, „Der hält Melina bestimmt ordentlich auf Trab." „Das kannst du laut sagen", stimmte sie gähnend zu. Und keine zwei Minuten später war sie auch schon eingeschlafen. Ich selbst war ehrlich gesagt auch echt müde, weshalb ich mich dazu entschied, die Emails erst am nächsten Tag zu checken. Deshalb schaltete ich das Licht aus, legte meinen Arm um Sofy und schlief selbst auch wenig später ein.
Früh am nächsten Morgen wurden wir bereits von einem munteren Elias geweckt. Man, der war ja noch früher fit als die Zwillinge, denn nach einem kurzen Blick in die Kinderzimmer stand fest, dass die Zwei noch tief und fest schliefen. „Wie kann man so früh am Morgen schon so fit und gut gelaunt sein?", murmelte ich murrend und setzte erstmal Kaffee auf. „Das musst du Elias fragen", nuschelte Sofy müde, „Bin ich froh, dass Elina und Niilo da dein Schlafgen geerbt haben und uns wenigstens nie vor sechs Uhr aus dem Bett holen." „Das stimmt", erwiderte ich gähnend, als es bereits an der Tür klingelt, „Wer ist das denn jetzt?" „Vielleicht Melina? Sie meinte ja, dass sie in der Nacht zurückfahren, und sie kennt Elias. Da geht sie sicher auch davon aus, dass wir schon wach sind." „Das kann sein", murmelte ich gähnend und schlurfte zur Tür, um diese zu öffnen. Flo. „Morgen", entgegnete er, „Elias ist offensichtlich schon wach?" „Wie kommst du nur drauf?", murmelte ich verschlafen, als auch schon Elias an mir vorbei stürmte. „Papaaa Foooo!" „Papa?", fragte ich schmunzelnd, als Elias bereits auf Flos Arm saß. „Keine Ahnung wo er das herhat", erwiderte Flo schulterzuckend, „Weder von mir noch von Melina. Aber wenn es ihn glücklich macht." „Ganz ungewohnt. Aber was macht ihr mit ihm, dass er so früh fit ist?" „Das weiß ich auch nicht. Na ja wir sollten mal. Melina ist unterwegs eingeschlafen, die hab ich schon zu Hause abgesetzt. Danke noch mal fürs Aufpassen." „Da nicht für", ich drückte ihm noch Elias Sachen in die Hand, da machten sie sich auch schon auf den Heimweg. Ich hatte mich gerade wieder zu Sofy in die Küche gesetzt, als es erneut an der Tür klingelte. „Flo hat bestimmt was vergessen", überlegte Sofy und ging zur Tür. Ich folgte ihr, um überrascht festzustellen, dass Amelie vor der Tür stand. „Guten Morgen ihr Zwei. Ich hab gesehen, dass ihr schon wach seid. Mein Glück. Wincent wir müssen über die Email quatschen, die ich dir gestern weitergeleitet habe. Ihr müsst da möglichst schnell zu- oder absagen!"
DU LIEST GERADE
Vielleicht irgendwann (2)
FanfictionDer zweite Teil zu Sofy und Wincent! 😇 Wie ist es mit einem Menschen zusammenzuleben, der einem nicht gut tut? Zerstörend. Aber wieso schafft man es trotzdem nicht, sich von dieser Person zu trennen, sie aus dem Leben zu streichen? Ganz einfach, we...