SofyAm nächsten Morgen ging es dann aber bereits gegen acht Uhr wieder weiter. Mit ausschlafen war da also wieder nichts. Gut, Niilo und Elina hätten uns vermutlich eh nicht ausschlafen lassen. Heute hatte Amelie dann auch gleich noch Paul im Schlepptau, der glücklicherweise die Zeit hatte, um die Fotos von Wincent und dem ganzen Zeug zu machen. „Gut. Können wir loslegen?“, fackelte Amelie auch nicht lang, „Hast du dir Gedanken gemacht, Wincent?“ „Ja, ich hab das sogar aufgeschrieben“, verkündete er stolz. „Oh, sehr gute Idee von dir Sofy. Dann haben wir das gleich schriftlich“, ging Amelie auch direkt davon aus, dass das meine Idee gewesen war. Gut, ich hatte ihn wirklich dazu genötigt, es aufzuschreiben. Aber mir war nicht klar, dass das so offensichtlich war. „Danke auch“, brummte Wincent beleidigt. „Ach komm, du beleidigte Leberwurst. Ihr solltet mit den Fotos anfangen. Amelie und ich machen das andere“, entgegnete ich schmunzelnd, „Wir überlassen euch auch das Wohnzimmer und gehen mit den Kindern ins Büro. Dann habt ihr eure Ruhe.“ Das taten wir dann auch. Amelie schnappte sich das iPad und wir verschwanden dann mit den Kindern im Büro. Den Beiden war es aktuell sowieso egal, wo sie spielten. Hauptsache, sie hatten irgendwas, was Geräusche machte. „Unglaublich, dass die Zwei schon bald ein Jahr alt werden“, murmelte Amelie, die die Zwei eine Zeit lang beobachtet hatte, „Für mich bleiben die Zwei immer die kleinen Wunder, mit denen keiner von uns mehr gerechnet hat.“ „Wie meinst du das?“, wollte ich von Amelie wissen. „Ach. Bevor Wincent dich kennengelernt hat, war er ja der absolute Dauersingle. Irgendwie hat niemand mehr damit gerechnet, dass der doch noch unter die Haube kommt“, erwiderte sie schmunzelnd, „Er tat mir ja auch echt leid. Seit ich ihn kenne, war das Thema Familie für ihn immer ganz präsent. Der hat sich immer so gewünscht, Vater zu werden, aber irgendwann wirkte er dann auch eher so, dass er die Hoffnung langsam verliert. Aber dann hat er dich kennengelernt und seitdem ist er ein ganz anderer Mensch irgendwie. Also im positiven Sinne. Ich hab das Gefühl, dass er seitdem wieder so richtig aufblüht Und jetzt die zwei Kleinen … Er liebt sie abgöttisch. Auf der Tour war er echt ein bisschen anstrengend, weil er ständig nur über euch geredet hat. Wie so ein kleiner, verliebter Teenager.“ „Er liebt die Zwei wirklich sehr und er würde wirklich alles für die Zwei tun“, stimmte ich schmunzelnd zu, „Der blüht richtig auf als Papa.“ „Der würde für euch alle Drei alles tun“, merkte Amelie grinsend an, wechselte dann aber mir zu Liebe trotzdem das Thema, „Also. Was ist sein Plan?“ „Er hat wirklich eine Liste geschrieben“, schmunzelnd zeigte ich ihr die Datei auf dem iPad, „Hat es sogar schon den Tagen zugeordnet. Das wusste ich selbst noch nicht.“ Neugierig überflog Amelie die Liste und schien recht zufrieden zu sein.
>>
- 1. Dezember: ‚Feuerwerk‘-Hoodie, grau, Gr. L (1 Gewinner)
- 2. Dezember: ‚Feuerwerk‘-Longsleeve, schwarz, Gr. M (1 Gewinner)
- 3. Dezember: ‚Da vorne küsst das Salzwasser den Sand‘-Jutebeutel (1 Gewinner)
- 4. Dezember: ‚Musik sein‘-GymBag (1 Gewinner)
- 5. Dezember: ‚WW‘-Hoodie, gelb, Gr. S (1. Gewinner)
- 6. Dezember: ‚Irgendwas gegen die Stille‘-CD / ‚Weiss‘-TShirt, weiß, Gr. L / ‚Moin‘-Tasse (3 Gewinner)
- 7. Dezember: ‚Gegen die Stille‘-TShirt, schawarz, Gr. M (1 Gewinner)
- 8. Dezember: ‚Herzschlag‘-Jutebeutel (1 Gewinner)
- 9. Dezember: ‚Frische Luft‘-TShirt, schwarz, Gr. M (1. Gewinner)
- 10. Dezember: ‚Irgendwas gegen die Stille 2017‘-Tour-TShirt, weiß. Gr. S (1 Gewinner)
- 11. Dezember: ‚Crew‘-Hoodie, desertsand, Gr. S (1 Gewinner)
- 12. Dezember: ‚Irgendwie anders‘-CD (1 Gewinner)
- 13. Dezember: ‚Feuerwerk‘-TShirt, schwarz, Gr. M (1 Gewinner)
- 14. Dezember: ‚Musik Sein‘-Pullover, grau, Gr. M (1 Gewinner)
- 15. Dezember: ‚Irgendwas gegen die Stille‘-Rucksack (1 Gewinner)
- 16. Dezember: ‚Alles Gut‘-TShirt, weiß, Gr. S (1 Gewinner)
- 17. Dezember: ‚Schön blöd nicht an Wunder zu glauben‘-TShirt, weiß, Gr. L (1. Gewinner)
- 18. Dezember: Regenjacke ‚Weiss, Weiss, Weiss‘, schwarz, Gr. L (1 Gewinner)
- 19. Dezember: ‚Weiss, Weiss, Weiss‘-TShirt, schwarz, Gr. M /1 Gewinner)
- 20. Dezember: ‚Weiss‘-TShirt, schwarz, Gr. S (1 Gewinner)
- 21. Dezember: ‚Tourjacke 2017‘, schwarz, Gr. M (1 Gewinner)
- 22. Dezember: ‚So gut‘-TShirt, weiß, Gr. XL (1 Gewinner)
- 23. Dezember: ‚Team‘-Hoodie, schwarz, Gr. XL (1 Gewinner)
- 24. Dezember: ‚Team‘-Tshirt, schwarz, Gr. M / ‚So gut‘-TShirt, schwarz, Gr. S / ‚Crew‘-Blumenshirt, weiß, Gr. XL / ‚Crew‘-Blumenshirt, schwarz, Gr. L / ‚Irgendwas gegen die Stille‘-Rucksack (5 Gewinner)
Alles unterschrieben <<„Da hat er sich ja echt einige Gedanken gemacht“, stellte Amelie beeindruckt fest, „Das klingt richtig gut!“ „Er hat da auch echt lange gegrübelt, weil er sich alle möglichen Gedanken gemacht hat. Er hat auch nach wie vor Angst, ob das zu wenig ist. Vielleicht kannst du da ja noch mal mit ihm reden. Das sind 30 Pakete … Mir ist klar, dass er am liebsten jedem was schenken würde, aber das geht halt nicht.“ „Nein. Das geht auch nicht. Und die 30 reichen wirklich. Ihr müsst ja bedenken, dass ihr das einpacken und fertig machen müsst. Das sollte er nicht unterschätzen. Aber das kläre ich schon“, versicherte sie mir lächelnd, „Wir könnten uns aber ja jetzt auf den Weg machen und alles organisieren, was ihr zum verpacken braucht. Dann habt ihr das zu Hause.“ „Oh das wäre sehr hilfreich. Ja, das machen wir. Die Kinder können bestimmt bei den Jungs bleiben. Dann kann ich gleich noch Bastelkram organisieren. Ich hab überlegt für jedes Paket so eine kleine Karte zu basteln, da kann Wincent dann was reinschreiben oder so. Und ein bisschen Süßkram. Ich will das wenn echt schön machen“, überlegte ich. „Ui, du machst mir noch Konkurrenz“, stellte Amelie lachend fest, „Aber die Idee ist schön, wenn du das zeitlich hinbekommst, dann hab ich echt großen Respekt vor dir.“ „Alles eine Frage der Planung. Aber lass uns keine Zeit verlieren. Dann kann ich heute noch mit dem Basteln anfangen!“
DU LIEST GERADE
Vielleicht irgendwann (2)
FanfictionDer zweite Teil zu Sofy und Wincent! 😇 Wie ist es mit einem Menschen zusammenzuleben, der einem nicht gut tut? Zerstörend. Aber wieso schafft man es trotzdem nicht, sich von dieser Person zu trennen, sie aus dem Leben zu streichen? Ganz einfach, we...