SofyViel Schlaf bekamen wir nicht. Immerhin mussten wir ja relativ früh wieder aufstehen und in der Location noch einiges aufräumen. Aber dank der Unterstützung unserer Freunde war das schnell erledigt und wir konnten wieder nach Hause fahren. Aber da ging es auch gleich ans Kochen. Immerhin wollte Wincents Mutter bald vorbeikommen und die Kinder nach Hause bringen. Und da sollte sie doch auch gleich zum Essen bleiben. Wincent hatte sich inzwischen mit dem Handy auf der Couch bequem gemacht. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass er dort einschlief, aber als ich anfing, den Tisch zu decken, stellte ich fest, das dem nicht so war. „Sag doch was. Das kann ich doch machen", maulte er gleich los, legte sein Handy beiseite und nahm mir das Geschirr ab. „Ich hab ehrlich gesagt damit gerechnet, dass du eingeschlafen bist", gab ich grinsend zu. „Ne. Gerade so nicht. Aber ich freue mich wahnsinnig auf den Mittagsschlaf der Kinder nachher. Da können wir uns auch noch mal hinlegen. Ich kann mich nicht erinnern, während einer Tour jemals so wenig Schlaf bekommen zu haben", nuschelte er müde, was mich zum Schmunzeln brachte. „Klingt nach einem sehr guten Plan", erwiderte ich und drückte ihm noch einen kurzen Kuss auf die Lippen, ehe ich wieder in der Küche verschwand. Ich bekam irgendwann so halb mit, dass Wincents Mutter kam, weshalb ich zurück ins Wohnzimmer ging. „Mamaaa", Niilo lief mir auch gleich in die Arme und kuschelte sich an mich. „Hey mein Großer", murmelte ich und nahm ihn auch gleich hoch auf meinen Arm, „Wenigstens ihr Zwei seht so aus, als hättet ihr genug Schlaf bekommen." „Zumindest halbwegs", erwiderte Angela und deutete auf Elina, die doch noch sichtlich müde auf Wincents Arm hing, „Im Prinzip alles wie immer." „Da hast du natürlich auch wieder recht. Shay schläft doch sicher auch noch, oder?", erkundigte ich mich. „Ich schätze schon. Und so wie ihr ausseht, solltet ihr euch auch noch mal hinlegen", lachte sie. „Nachher, wenn die Zwillinge ihren Mittagsschlaf machen. Wobei wir den heute sicher ein wenig vorverlegen sollten", überlegte Wincent, „Niilo wirkt auch noch nicht ganz fit." Er hatte recht. Allmählich sah man ihm doch auch wieder die Müdigkeit an. „Gut. Aber erst wird etwas gegessen!", stellte ich klar und wollte Niilo eigentlich gern absetzen, aber das fand dieser nicht ganz so lustig. „Hm Mama!", beschwerte er sich direkt und klammerte sich an mir fest. „Ach na gut", gab ich ausnahmsweise nach. Wenn er noch so müde war, brauchte er die Nähe. Wir sahen dann doch zu, das Essen schnell abzuhaken. Die Kinder brauchten ganz dringend ihren Mittagsschlaf. Und Wincent und ich auch. Deshalb verabschiedete sich seine Mutter auch direkt nach dem Essen. „Danke noch mal, dass du die Kinder genommen hast." „Ach. Da nicht für meine Liebe. Und jetzt legt euch noch mal hin", meinte sie lächelnd und nahm mich kurz in den Arm.
Wir zögerten auch nicht groß, sondern machten uns direkt auf den Weg nach oben. Und weil wir gestern schon so wenig von den Zwillingen hatten, durften die Zwei heute mit bei uns schlafen. Wir genossen das ja auch. Es brauchte auch niemand von uns sonderlich lang, um einzuschlafen. Ich war dann die Erste, die nach ein paar Stunden wieder aufwachte. Aber an Aufstehen war nicht zu denken. Niilo hatte sich so an mich gekuschelt, dass er definitiv aufwachen würde, wenn ich mich zu sehr bewegte. Also griff ich nach meinem Handy und öffnete das erste Mal seit gestern früh Instagram. Es explodierte nur so vor Benachrichtigungen und Nachrichten. Ich brauchte einen Moment, um rauszulesen, dass viele Reaktionen auf Amelies Story waren. Sie hatte sie zusätzlich auf der Crewseite geteilt. Und Wincent hatte sie auch geteilt mit den Worten >> Überraschung mehr als geglückt! <<. Ich begann also ein wenig zu lesen. Es war extrem überraschend, wie positiv die Reaktionen auf das Video waren. Damit hatte ich wirklich so gar nicht gerechnet. Bei vielen war sogar die Rede von einem Duett mit Wincent. Oh Gott. Aus der Nummer kam ich doch nicht mehr raus. Dennoch bevorzugte ich es, den Gedanken erstmal zu verdrängen. Ich scrollte weiter und stieß dann auf einen Post von Wincent. Das hatte er also vorhin gemacht. Wieso hatte er schon Fotos bekommen und ich nicht? Da musste ich nachher eindeutig noch mal nachhaken. Wincent hatte zwei Fotos als einen Beitrag gepostet. Eins nur von uns Beiden am Strand und das Zweite war mit Elina und Niilo, wie wir einfach Richtung Meer schauten. Jeder hatte einen der Zwillinge – natürlich erkannte man die Kinder nicht - auf den Arm und ich hatte meinen Kopf an Wincents Schulter gelehnt. Ich mochte beide Fotos jetzt schon total gern. >> Alles, was ich brauche ♥️<<, hatte er dazugeschrieben, wodurch mein Herz einen kleinen Hüpfer machte. >> Ich liebe euch ♥️<<, kommentierte ich und musste dabei einfach nur breit grinsen. Danach las ich einige der Kommentare. Es waren extrem viele Glückwünsche dabei. Einige hatten sogar extrem liebe Worte gefunden.
„Hier", nuschelte plötzlich ein verschlafener Wincent, während er mir sein Handy hinhielt. „Was soll ich damit? Und wieso bist du schon wach?", fragte ich etwas verwirrt. „Erstens sehe ich dir an, dass du die Fotos haben möchtest. Aber freu dich nicht zu früh. Das waren die einzigen Bilder, die er mir geschickt hat. Mehr bekomm ich auch nicht. Erst, wenn er das Buch fertig hat", erklärte er gähnend, „Außerdem tritt Elina mich die ganze Zeit in den Bauch. Wovon auch immer sie träumt, ich hab sicher einen blauen Fleck durch diesen Traum."
DU LIEST GERADE
Vielleicht irgendwann (2)
FanfictionDer zweite Teil zu Sofy und Wincent! 😇 Wie ist es mit einem Menschen zusammenzuleben, der einem nicht gut tut? Zerstörend. Aber wieso schafft man es trotzdem nicht, sich von dieser Person zu trennen, sie aus dem Leben zu streichen? Ganz einfach, we...