43|eine Beziehung basierend auf einem Foto

1.9K 144 77
                                    

M I R A

Mit jedem Blinzeln werden meine Augen größer, bis ich sie nicht weiter öffnen kann und Herr Sezin anstarre. Er sieht mich todernst an. Nicht ein einziger Hinweis darauf, dass das ein Scherz sein mag.
Verlieben? Wir? Nein, auf keinen Fall!

„Wir sollen was?", hake ich nochmal nach, denn vielleicht habe ich mich auch bloß verhört.
„Sie haben mich schon verstanden. Wir sollen ein Paar werden.", wiederholt er ohne jegliche Emotion dahinter. Oh mein Gott!
Kann das Ganze noch verrückter werden?

„Kein echtes.", wirft Frau Nowak ein und schmunzelt dann,„Also, es ist euch überlassen, ob ihr es echt haben wollt oder nicht, aber ich will gerade nur mehr solcher Fotos."
Sie tippt auf ihren Computerbildschirm, als ich sie von der Seite ansehe.
Anscheinend kann es noch verrückter werden.
Sie will mehr Fotos, auf denen Herr Sezin und ich aussehen, als wären wir ein Pärchen?
Wieso?

„Ich verstehe nicht. Wir sollen ein vorgespieltes Paar sein?", frage ich und komme mir blöd vor es laut zu sagen, doch das ist, was ich aus dieser Unterhaltung hier mitkriege.
Herr Sezin lehnt sich wieder zurück.
„Ich sage doch das ist Mist."

„Nein! Das ist, was alle Welt bespricht. Seid ihr beide etwa auf keinen sozialen Medien unterwegs? Überall sind diese Fotos von euch!", beschwichtigt sie und ich schaue wieder das Foto im Regen von uns an,„Jeder fragt sich, wer Sie sind, Frau Acar. Woher Sie kommen. Seit wann Sie mit Demir sind und ob das Ganze was ernstes ist."
„Ich bin nicht mit Herr Sezin.", korrigiere ich sie und verschränke die Arme vor der Brust. Haben die Leute keine eigenen Probleme?
Wie kann die Welt mich in die Arme dieses Mannes zwingen?

„Das ist egal. Das braucht keiner wissen.", meint sie abwinkend und sieht uns nacheinander an,„Und? Was sagt ihr?"
Was ich sage? Das ist purer Wahnsinn!

Ich schaue zu Herr Sezin, doch er gibt keine großartige Reaktion von sich. Er sieht eher genervt von diesem Theater aus und erdolcht Frau Nowak mit seinen Blicken.
Wieso ist er nicht schockiert und über alle Berge und streitet das alles lautstark ab?

„Nein. Ich wollte kündigen, nicht die neue Freundin von Herr Sezin werden.", betone ich und halte meine Kündigungspapiere in der Hand hoch. Frau Nowaks Lächeln verblasst und sie sieht ruckartig zu Herr Sezin, dessen Blick nun auf meinen Kündigungspapieren hängt.
„Kündigen? Nein, auf keinen Fall!", ruft sie aus und Herr Sezin seufzt.

„Dein Wahnsinn reicht jetzt, Mel.", bestimmt er und will aufstehen, doch Frau Nowak steht schnell auf und drückt ihn an den Schultern zurück in den Sessel. Diese Frau ist so hartnäckig...

„Hier geblieben! Ich will nur meinen Job machen und ihr beiden habt mir eine perfekte Vorlage geboten!", sagt sie und deutet zum hundertsten Mal auf dieses blöde Bild,„Ihr Beide seid schon fast auf der Liste der It-Couples!"
Meine Brauen schießen in die Höhe. Wir sind auf dieser Liste, obwohl wir nicht einmal ein couple sind.

„Sie werden natürlich Zuschüsse bekommen.", sagt sie an mich gewandt und ich runzle die Stirn. Ich werde dafür bezahlt?
Fest beiße ich mir auf die Unterlippe, um nicht automatisch nach dem Betrag zu fragen. Was ist nur los mit mir? Ich bin doch keine Escortdame und habe nicht vor in nächster Zeit eine zu werden. Der Betrag ist egal!
„Und ich? Werde ich auch bezahlt?", wirft Herr Sezin ein und Frau Nowak sieht ihn an, als hätte er einen sehr guten Witz gerissen.
„Das alles wird für deine Marke getan. Indirekt, also ja.", meint sie schulterzuckend.

„Ich will nicht von euch, dass ihr herumgeht und jedem erzählt ihr würdet einander daten.", behauptet sie, nachdem wir beide eine Weile nichts sagen.
„Sondern?", frage ich, denn es kommt mir so vor, als wäre das alles, was sie gerade von uns verlangt.
„Ein paar Essen bei Kerzenlicht, ein paar Treffen bei öffentlichen Veranstaltungen, für jedermanns Auge zu sehen. Mehr will ich nicht. Ein paar klitzekleine Dates, die die Paparazzi verfolgen kann.", zählt sie auf und geht in ihrem Büro herum,„Ihr sollt aussehen wie ein Paar, aber wenn euch jemand fragt, dann werdet ihr es weder bejahen noch verneinen. Das ist, was alle so scharf auf euch macht. Die Suche nach der Wahrheit. Herausfinden, ob an den Gerüchten etwas dranhängt. Wenn ihr behauptet ein Paar zu sein, ist das Ganze wieder uninteressant für andere."

Verdammt, sie hat recht.
Menschen sind von Natur aus neugierig und wollen immer eine Ahnung von allem haben. Wenn wir sie rätseln lassen, wie es mit uns aussieht, dann werden wir sehr interessiert für alle sein.
„Ich habe keine Zeit dafür.", meint Herr Sezin und steht nun auf.
„Wie gut, dass es sich hierbei um deine Assistentin handelt und sie dir Zeit verschaffen kann.", kontert Frau Nowak grinsend zurück.
„Ex-Assistentin.", werfe ich noch ein.
„Nein. Noch nicht.", lehnt Frau Nowak ab und meine Schultern sacken herunter.
Ernsthaft? Ich habe mich mental doch schon darauf vorbereitet gehabt!

„Nur ein Monat.", sagt sie ernst und steckt die Hände in die Taschen der rosa Anzugshose,„Das ist eine wirklich gute Chance. Vor allem, weil jetzt die Wohltätigkeitsveranstaltung ansteht und wir noch mehr Aufmerksamkeit darauf lenken können." Mist, das stimmt.
Doch ich will das dennoch nicht tun. Herr Sezin ist gefühlskalt! Er kann doch nicht einmal ein angenehmer Mitmensch sein, wie soll das dann in einer Beziehung aussehen?

„Es gibt andere Wege. Werbung zum Beispiel, Mel, und ich bin kein Werbeplakat.", lehnt Herr Sezin weiterhin ab und will aus dem Raum, doch Frau Nowak eilt ihm hinterher und stellt sich vor die Tür.
„Tut es für die Kinder! Oder sind dessen frierende kleine Körper und knurrenden Mägen euch total egal?"




Hello!
Das Kapitel ist etwas kürzer geraten, aber ist schon okay. 😁
Ich habe überlegt, dass die nächste Woche über keine Kapitel kommen und ich Samstag um 18 Uhr eine Lesenacht starte, weil ich total Lust dazu habe, aber auch Vorbereitungszeit brauche hahahah
Es ist auch noch nichts in Stein gemeißelt und wenn ich vor Samstagabend etwas hochlade, dann wisst ihr auch, dass ich erstmal keine Lesenacht mehr mache.
Aber zurück zu diesem Kapitel -> Hat Mel die beiden nun im Griff mit der letzten Aussage?
Werden wir hier nun ein Fake-dating haben? 🌚

SECRET DESIREWo Geschichten leben. Entdecke jetzt