Hallöchen! Ich freue mich, dass ihr euch dazu entschlossen habt, in dieses Buch reinzuschauen, und hoffe, dass es euch gefallen wird :)
Wie in den meisten meiner Großprojekte kommt zuerst ein kleines Vorwort mit einigen Hinweisen. Wer keine Lust darauf hat, kann auch sofort zum Prolog springen XD
Hinweis 1: Obwohl ich den Erwachseneninhalt-Modus nicht angeschaltet habe, gibt es einige Szenen, die nicht ganz jugendfrei sind. Damit meine ich keine sexuellen Szenen (ich kann sowas sowieso nicht schreiben, weswegen die hier alle zensiert und metaphorisch hübsch umschrieben sein werden), sondern Beschreibungen von Gewalt, schweren Verletzungen und Ähnlichem. Es gibt Erwähnungen von Selbstmord, mentalen Zusammenbrüchen und Vergewaltigungen (aber keine explizite Beschreibung natürlich).
Jetzt kommt das Wichtige: Es wird keine Trigger-Warnungen geben, weil irgendwas mir sagt, dass es dann einige Leute geben wird, die absichtlich nur nach diesen Kapiteln suchen werden, was definitiv nicht der Sinn dieses Buches ist. Lesen also auf eigene Gefahr!
Hinweis 2: Am Ende einiger Kapitel wird es einen kurzen Kommentar von mir geben (wenn die Stimmung es zulässt). Sie zu lesen ist kein Muss XD
Hinweis 3: Der Titel dieses Buches ist nur provisorisch XD Deswegen steht auf dem Cover auch noch nichts drauf XD Für Vorschläge bin ich immer offen! Edit: Der Titel steht jetzt fest, aber ich muss ihn noch irgendwann auf das Cover schreiben XD
Hinweis 4: Edit: Es gibt mittlerweile eine handgezeichnete Karte der Welt, in der diese Geschichte spielt. Ihr findet sie ganz hinten im »Extra 2«, falls ihr euch (spoilerfrei) einen Überblick verschaffen wollt.
Hinweis 5: Die Kapitel waren ursprünglich viel zu lang. Deswegen habe ich sie in kleine Happen unterteilt, die aber dieselbe Überschrift tragen. Da steht dann sowas wie »Kapitel x: blabla – Teil x«. Also nicht wundern.
Hinweis 6: Ihr werdet womöglich direkt am Anfang merken, dass die Namen etwas komisch sind, deswegen sage ich jetzt schon: Ja, in dieser Welt kommt der Nachname vor dem Vornamen und es werden aus Höflichkeit immer beide ausgesprochen. Nur Familienmitglieder und sehr enge Freunde rufen einander beim Vornamen.
Hinweis 7: Edit: Das Buch ist jetzt vollständig zu Ende geschrieben :) Es kann aber sein, dass ab und zu noch »Extras« kommen.
Hinweis 8: Ich freue mich über jeden Vote und Kommentar, aber insbesondere über (inhaltliche) Verbesserungsvorschläge und Theorien :)
Und jetzt möchte ich euch nicht weiter aufhalten. Viel Spaß beim Lesen!
Eure Jugendbuch
DU LIEST GERADE
Grüner Habicht und Roter Drache
AdventureBis zu seinem fünfzehnten Lebensjahr wächst Rin Verran mehr oder weniger behütet in seinem Zuhause, dem Phönix-Hof, auf. Obwohl er nur der uneheliche Sohn des Gilden-Anführers ist, träumt er davon, ein berühmter Erzwächter und Krieger zu werden. In...