Überblick über die Gilden und Figuren

105 8 2
                                    

Es hat schon einen Grund, warum dieser Führer erst jetzt kommt. Immerhin ist von einigen Figuren erst jetzt klar, zu welcher Gilde sie gehören. Wenn ihr also die ganzen vorherigen Kapitel noch nicht gelesen habt, solltet ihr das jetzt tun, sonst könnt ihr sehr leicht gespoilert werden.

Für alle anderen: Dieser Überblick enthält nur die Informationen, die euch schon an der einen oder anderen Stelle gegeben wurden, und es sind auch nicht alle Figuren aufgeführt, nur die wichtigsten. Theoretisch könnt ihr ihn also einfach überspringen und direkt weiterlesen. Es ist eure Entscheidung :)

Nochmal eine kurze Erklärung zu einigen Begriffen:

Eine Gilde wird von einer Familie gegründet und angeführt. Dies ist nur möglich, wenn sie genug Macht und Geld hat und einigermaßen bekannt ist und zusätzlich braucht sie noch die Erlaubnis der Gilde, auf deren Territorium der Wohnsitz sich befinden wird. Die Familie darf sich dann eigene Farben aussuchen, die zu ihrer Gilde gehören. Der Nachname der Familienmitglieder ist im Gildennamen zu finden.

Zu den Anhängern einer Gilde gehören alle, die sich der Gilde angeschlossen haben. In der Regel werden Mitglieder der anführenden Familie aber nicht dazugezählt, weil sie vom Rang her weit über dem Rest stehen und der Begriff auch für z.B. Diener verwendet wird. Anhänger einer Gilde sind meistens Erzwächter, die sich bei dieser Gilde eine Arbeit gesucht haben. Aber auch einfache Krieger, die keine Erzwächter sind, und Diener aus ärmeren Familien werden als Anhänger einer Gilde bezeichnet. Sie tragen die Farben der Gilde, der sie sich angeschlossen haben.

Verbündete Gilden sind eigenständige Gilden mit einer eigenen anführenden Familie und einem eigenen Sitz sowie eigenen Farben. Sie sind jedoch nicht so groß und mächtig wie die fünf großen Gilden. Deswegen haben sie sich mit einer von ihnen verbündet. Meistens mit der, auf deren Territorium ihr Wohnsitz sich befindet. Im Kriegsfall sind sie dazu verpflichtet, mit ihnen zu kämpfen.

Als Erzwächter werden alle Leute bezeichnet, die für drei Jahre in der Gämsen-Pagode studiert und die Prüfungen bestanden haben. Sie werden von der einfachen Bevölkerung wegen ihrer Fähigkeiten hoch angesehen. Jeder Erzwächter besitzt ein Herzstück, das er selbst angefertigt hat, und hält sich streng an den Kodex.

Feuerwächter sind Erzwächter, die in Dörfer und Städte geschickt wurden oder freiwillig dorthin gegangen sind, um diese vor den Drachenklauen zu verteidigen.

Die Rin-Gilde:
Heimat: Feuerkorn-Steppe
Sitz: Phönix-Hof
Farben: schwarz mit gelben Flammen
Siegel: Feuer

Rin Baleron: (der Anführer der Rin-Gilde; er achtet sehr auf seinen Ruf und ist streng zu all seinen Kindern)
Herzstück: unbekannt; angeblich hat er es verloren

Rin Narema: (die Anführerin der Rin-Gilde; sie hat einen schwierigen Charakter und kann Rin Verran nicht ausstehen)
Herzstück: »Silberstrahl«, ein schmales Schwert

Rin Jadna: (die Tochter von Rin Baleron und Rin Narema; sie ist sehr musikbegabt und emphatisch und hat eine Musikschule in Ridike eröffnet)
Herzstück: »Traumfänger«, eine Flöte aus Zedernholz

Rin Raelin: (der Sohn von Rin Baleron und Rin Narema; er hat Probleme damit, seine Wut unter Kontrolle zu halten und ist gut darin, sich Feinde zu machen)
Herzstück: »Roter Phönix«, ein Säbel

Rin Verran: (der uneheliche Sohn von Rin Baleron mit Mehn Shia, einer Überlebenden nach der Auslöschung der Mehn-Gilde vor etwa zwanzig Jahren)
Herzstück: »Habichtfeder«, ein Schwert

Bao Jenko: (ein früherer Freund von Rin Raelin und Rin Verran, der hoffnungslos in Nan Fe verliebt ist; er ist der persönliche Diener von Rin Baleron)
Herzstück: »Spiegel«, ein Dolch (er hat ihn weggegeben)


Die Ghan-Gilde: (die mächtigste der fünf großen Gilden)
Heimat: Silbermistel-Wald
Sitz: Krähen-Palast
Farben: dunkelgrau mit schwarzen Krähenfedern
Siegel: Krähenfeder
Gründer: Ghan Zatos
Verbündete Gilden: Wrun-Gilde

Ghan Kedron: (der Anführer der Ghan-Gilde; er kümmert sich nicht um seinen Ruf, hält sich aber strikt an den Kodex)
Andere Namen: Schwarzer Pfau

Ghan Ilana: (die Anführerin der Ghan-Gilde; sie ist etwas kränklich und ist vor Kurzem gestorben)

Ghan Leddan: (der jüngere Bruder von Ghan Kedron; angeblich ist er der Kopf hinter seinem Bruder)

Ghan Shedor: (der älteste Sohn von Ghan Kedron und Ghan Ilana; er ist ein Frauenheld und wird von allen bewundert)

Ghan Idos: (der zweite Sohn von Ghan Kedron und Ghan Ilana; er hat ein sehr hohes Selbstbewusstsein und ist ziemlich arrogant)
Herzstück: »Klageschrei«, ein Bogen

Ghan Edhor: (der jüngste Sohn von Ghan Kedron und Ghan Ilana; wegen einer Krankheit sitzt er in einem Rollstuhl)

Wrun Lilath und Wrun Tarebo: (zwei Geschwister aus der Wrun-Gilde; sie hatte früher ein Verhältnis mit Ghan Idos und er arbeitet als Feuerwächter in Kothar)


Die Val-Gilde:
Heimat: Windlilien-Hang
Sitz: Gämsen-Pagode
Farben: hellgrün mit weißen Blüten
Gründerin: Val Varisse
Verbündete Gilden: Zen-Gilde, Feng-Gilde

Val Zirro: (der Anführer der Val-Gilde und einer der vier Meister; er hängt sehr an den Traditionen seiner Gilde und handelt erst nach langem Nachdenken)
Andere Namen: Meister Val

Val Erjan: (der jüngere (Bluts-)Bruder von Val Zirro und einer der vier Meister; er ist eher schweigsam und zurückhaltend)
Andere Namen: Meister Erjan

Zha Denja: (eine der vier Meister; sie ist immer freundlich, offen und hilfsbereit)
Andere Namen: Meisterin Zha
Herzstück: »Windspiel«, ein Fächer

Jhe Newin: (einer der vier Meister; er ist berüchtigt für seine schlechten Launen und wird daher von den Schülern gemieden und gefürchtet)
Andere Namen: Meister Jhe
Herzstücke: »Weißer Habicht« und »Schwarzer Falke«, zwei Schwerter, von denen er jedoch nur ersteres benutzt; einer der sehr wenigen mit zwei Herzstücken

Zen Ramka: (die treue Dienerin von Jhe Newin)


Die Dul-Gilde:
Heimat: Seerosen-Ufer
Sitz: Forellen-Pavillon
Farben: dunkelblau mit hellblauen Wellen
Verbündete Gilden: Verr-Gilde

Dul Nehmon: (der Anführer der Dul-Gilde; er verwöhnt seine Töchter und sorgt sich sehr um die Sicherheit seiner Familie)
Herzstück: »Elmsfeuer«, eine Peitsche

Dul Caitha: (die Anführerin der Dul-Gilde; sie hat ungewöhnliche dunkle Haut; da sie aus Ubria kommt, erscheint ihr Verhalten manchmal etwas seltsam)
Andere Namen: Dahlie

Dul Veyvey: (die ältere Tochter von Dul Nehmon und Dul Caitha; sie ist sehr eingebildet)
Andere Namen: Rin Veyvey (nach ihrer Hochzeit mit Rin Verran)

Dul Arcalla: (die jüngere Tochter von Dul Nehmon und Dul Caitha; sie ist eine freundliche Heilerin, die immer ihr Bestes gibt, um anderen zu helfen)
Herzstück: »Tränenheiler«, eine Wundnadel


Die Mahr-Gilde:
Heimat: Schwarzgras-Berg
Sitz: Rothirsch-Turm
Farben: rotbraun mit schwarzen Streifen
Siegel: Hirschkopf
Verbündete Gilden: Nan-Gilde

Mahr Hefay: (der Anführer der Mahr-Gilde; er führt eine ausschweifende Lebensweise und hat daher viele Bastardkinder)

Mahr Ledja: (die Anführerin der Mahr-Gilde)

Mahr Xero: (der einzige eheliche Sohn von Mahr Hefay und Mahr Ledja; er sieht seinen Vater als großes Vorbild, hegt aber einen großen Hass gegen all seine Bastardkinder und allgemein Bastarde)
Herzstück: »Finsterlicht«, ein Schwert, das er schon mit zwölf von einem alten Weisen geschenkt bekommen hat

Mahr Minue: (eine der Bastard-Töchter von Mahr Hefay; sie hat kaum Freunde und wurde vor Kurzem mit Ghan Shedor verheiratet)
Andere Namen: Ghan Minue (nach ihrer Hochzeit mit Ghan Shedor)

Nan Fe: (eine aufgeweckte, junge Frau; sie wartet vergeblich auf einen Brief von Bao Jenko)
Andere Namen: Tar Fe (nach ihrer Hochzeit mit Tar Shano)
Herzstück: »Seele«, ein Dolch

Tar Shano: (ein talentierter Erzwächter und Ehemann von Nan Fe)

Grüner Habicht und Roter DracheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt