"Weißt du, ich hab dich schon immer für diese wunderschönen, langen blonden Haare bewundert. Hast du überhaupt mal einen schlechten Tag bei deiner Frisur? Wenn ich an mich denke, manchmal habe ich ein Vogelnest auf dem Kopf."
Eigentlich war ich mit Linas Haaren beschäftigt gewesen, allerdings hielt ich bei dieser Aussage inne. Sie saß auf dem Stuhl vor ihrem Schminktisch und sah mich über den Spiegel an. Ich erwiderte ihren Blick, wobei der meine entsetzt war. Es wurde dadurch verwunderlicher, da sie das ernst zu meinen schien.
Mit einem Kopfschütteln setzte ich die Arbeit fort und machte mich daran ihre Haare hochzustecken. "Das Vogelnest habe ich teilweise selbst auf dem Kopf. Die perfekte Frisur kann mir niemand antexten."
"Oh doch." Wie überzeugt sie auch noch davon war. Dabei hatte das alleine in letzter Zeit drastisch nachgelassen. An manch einem Tag war ich morgendlich zu gestresst gewesen um lange darauf zu achten.
Strähne für Strähne steckte ich ihr braunes Haar hoch während ich erklärte: "Nein, vor allem seit ich viel Zeit mit deinem Bruder verbringe. Er hat ein Talent dafür, dass wir am Ende beinahe zu spät sind. Einmal kamen wir sogar zu spät zum Unterricht." Lina fing zu lachen an, nur von mir folgte wieder ein Kopfschütteln.
Das Hauptproblem war, dass ich das Kuscheln am Morgen mit ihm selbst genossen hatte. Theoretisch war ich dank dem gerne zu spät gekommen. Den Werwolf könnte man als schlechten Einfluss bezeichnen. Egal wie klar mir das war, ich verbrachte viel zu gerne Zeit mit ihm.
Unwillkürlich musste ich lächeln, vielleicht lag das auch an Linas Lachen, welches ansteckend sein konnte. Man hörte dem an, dass es von Herzen kam.
Sie riss sich zusammen um zu antworten: "Ja, das klingt nach Asher. So verantwortungsbewusst er sein kann, das genaue Gegenteil trifft auch auf ihn zu."
"Verantwortungsbewusst? Reden wir schon über dieselbe Person?" Damit hatte ich uns beide zum Lachen gebracht. Natürlich war mir bewusst, dass er als zukünftiger Alpha auch anders konnte. Trotzdem hatte er einen Hang dazu unvernünftig zu sein.
Ich versuchte einigermaßen gefasst zu bleiben bevor diese Frisur ein Chaos wurde. An sich war ich ein Profi darin, denn ich hatte es schon unzählige Male getan, dennoch wollte ich kein Risiko eingehen.
Bei Lina dauerte es etwas länger bis sie wieder still wurde, danach meinte sie: "Ich finde euch beide wirklich süß."
Für einen Moment hatte ich mein aktuelles Problem vergessen, eher was der heutige Plan war. Obwohl mir diese Gedanke gekommen war, hielt ich ein Lächeln aufrecht. Bis zum Abend würde ich diese Scharade durchziehen.
"Danke."
Ich steckte die letzte Haarnadel in ihre Haare und ließ ab von ihr. "Das Werk ist vollbracht. Schau es dir im Spiegel an. Falls dir etwas nicht gefällt kann ich es abändern." Sie drehte ihren Kopf zur Seite und antwortete: "Nein, ich vertraue dir. Von dem was ich bis jetzt sehen konnte bin ich begeistert. Neugierig bin ich trotzdem." Sie schnappte sich den Spiegel vor sich am Schreibtisch, so konnte sie sich von der Rückseite betrachten. Ich trat einen Schritt zurück und war gespannt wie ihr Urteil fallen würde.
Nebenbei fragte sie: "Wie ist Asher zu dir? Er kann ein Vollidiot sein, ich hoffe dann nimmst du ihn nicht zu ernst." Die klassische kleine Schwester, welche ihren Bruder sogar in seiner Abwesenheit ärgerte.
"Dein Bruder ist sehr nett. Ich kann mich kein bisschen beschweren."
Außer das er eine Mate hatte, die er demnächst finden dürfte, womit ich überflüssig wurde. Danach wäre ich ein Part aus seiner Vergangenheit und würde in der Gegenwart in Vergessenheit geraten.
DU LIEST GERADE
Supernatural Academy | ✔️
WerewolfEine Akademie für übernatürliche Wesen. Zwischen Hexen, Werwölfen, Vampiren und Meerwesen meistert die zukünftige Hexenkönigin den Schulwahnsinn. Mit der Berufung kurz vor sich und den Dramen einer 18-Jährigen ausgesetzt, wird Luana nie langweilig...