Luana Pov
Händchenhaltend betrat ich mit Runa den Veranstaltungssaal, den man für den Ball vorbereitet hatte. Das Grinsen hörte ich aus ihrer Stimme, als sie sagte: "Oh, sie haben sogar Luftballons aufgehängt und schau wie schön bunt die sind." Ich hätte mir ja die Deko angesehen, aber zuerst wollte ich wissen, ob Asher hier war. Mein Blick schweifte die Runde, während wir weiter in den Raum hineingingen und dabei antwortete ich: "Ja, unglaublich."
Meine leichte Abwesenheit schien Runa nicht aufzufallen, denn sie laberte weiter: "Gut, es war zu erwarten, dass es schön aussehen wird. Bis jetzt haben sie sich jedes Jahr Mühe gegeben. Die Blumengirlanden sind trotzdem der wahre Hingucker. Die Dinger sehen selbst gemacht aus, was unglaublich viel Arbeit gewesen sein muss."
Ich sah mich in der Menge um, wobei ich den Rand absuchte, denn in der Mitte war die Tanzfläche. Und ich hegte zumindest die Hoffnung, dass Asher sich keine Tanzpartnerin gesucht hatte, sofern er überhaupt schon hier war.
Da ich meiner besten Freundin wenigstens halbwegs zuhörte, antwortete ich: "Ja, bewundernswert."
Wo bitte war er?
Runa und ich waren etwas spät dran, da wir zuerst Deborah geholfen hatte, weil sie ein Date hatte. Deshalb hatte auf ihr die meiste Aufmerksamkeit gelegen und natürlich hatten wir uns verquatscht. Das führte zu einer kleinen Verspätung von Runa und mir.
Es war viel los, da wurde es schwieriger jemanden zu finden. Bei all den Leuten musste man einen Überblick bekommen. Es war eine wahre Herausforderung überhaupt irgendjemanden ausfindig zu machen.
"Hi Mädels."
Die Höflichkeit verlangte es, weshalb ich zu Deborah hinüber sah, die bei James am Arm hing. Er grüßte uns genauso, was wir erwiderten und vor ihnen stehen blieben. Man sah Deborah an wie sie ein Grinsen zu halten versuchte. Es war süß wie gerne sie den Vampir offensichtlich hatte.
Aber das erinnerte mich automatisch an Asher. Ich musste mich zusammenreißen, um nicht wieder nach ihm zu suchen. Ich wollte höflich sein und nicht wie eine Verrückte die ganze Zeit nach ihm Ausschau halten.
Deborah kapierte es natürlich trotzdem und meinte: "Dein bester Freund steht übrigens schräg hinter dir an der anderen Wand." Die Betonung hatte auf bester Freund gelegen, weshalb sie einen genervten Blick von mir erhielt. Es war ein weiterer Kampf dort nicht hinzusehen, weil ich es unbedingt wollte. Sie merkte noch an: "Du wirst es lieben neben wem er steht."
Ich konnte es keine weitere Sekunde halten und musste meinen Kopf in seine Richtung drehen. Runa tat es mir gleich und hatte ihn vor mir ausfindig gemacht, denn sie grummelte: "Selbstverständlich muss es ausgerechnet sie sein."
Schon hatte ich sie selbst gefunden und zwar stand Asher neben Paula, die gerade mit ihm quatschte. Lina und Sylvan waren genauso dabei, aber die interessierten mich nicht.Während ich mich abwandte, murmelte ich: "Die Frau nervt abartig." Offensichtlich hatte sie noch nicht genug davon mir auf den Sack zu gehen. Nein, Paula liebte es ihre Mitmenschen zu nerven und aktuell war Asher ihr Opfer. Am liebsten wäre ich zu ihnen gegangen, aber ich hielt meine Füße still.
James meinte: "Ich versuche zwischen den Zeilen zu lesen, aber kann euch nicht ganz folgen." Seine Begleitung war so frei zu erklären: "Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Luana betont nur gerne, dass Asher und sie befreundet sind."
Nun widmete er sich mir und rümpfte seine Nase. "Für die Tatsache, dass ihr eine rein freundschaftliche Beziehung führt, riechts du aber verdammt nach Werwolf." Vampire hatten dieselben sensiblen Nasen wie die Vierbeiner, aber ich zuckte mit den Schultern, denn das war einfach erklärt. "Ich habe bei ihm übernachtet. Das färbt wohl ab, wenn du angeblich Werwolf an mir riechst."
DU LIEST GERADE
Supernatural Academy | ✔️
Manusia SerigalaEine Akademie für übernatürliche Wesen. Zwischen Hexen, Werwölfen, Vampiren und Meerwesen meistert die zukünftige Hexenkönigin den Schulwahnsinn. Mit der Berufung kurz vor sich und den Dramen einer 18-Jährigen ausgesetzt, wird Luana nie langweilig...