Mit meinem Dad waren wir ins Esszimmer gegangen, denn er hatte gekocht. Seiner Ansicht nach hatte man nach dem Trubel ein Essen nötig. Dabei hätte ich einfach in mein Bett gewollt.
Mittlerweile befanden wir uns im Wohnzimmer. Asher saß neben mir auf der Couch und hatte einen Arm um mich gelegt. Mein Kopf lehnte an seiner Schulter und ich drohte jeden Moment einzuschlafen. Meine Augen waren schon ganz schwer. Es war ein Kampf sie offen zu halten.
Mein Dad redete irgendwas mit Asher, nur hörte ich kaum zu. Es war mir auch vollkommen egal was sie für ein Thema hatten.
"Ich entschuldige die lange Wartezeit." Die Stimme meiner Mum ließ mich hochschrecken. Sie betrat soeben den Raum und erklärte gleich: "Runa ist soweit stabil. Ihr Körper braucht lediglich Erholung. Bald ist sie wie neu." Bei diesen Worten musste ich lächeln, denn es war die offizielle Bestätigung. Obwohl schon vorher klar gewesen war, dass Runa ok war.
Mein Dad war es, der antwortete: "Das hört man gerne."
Mit schnellen Schritten kam meine Mum auf mich zu und meinte: "Du siehst blass aus. Wie geht es dir?" "Ich bin müde, ansonsten geht es mir bestens." Sie kam auf mich zu und kniete sich vor mich hin. Asher nahm seinen Arm von mir, was mich wunderte. Vermutlich wollte er vor meinen Eltern kein Klammeraffe sein.
Ich setzte mich auf und meine Mum musterte mich. Sie hielt mir ihre Hände hin, die ich gleich ergriff. Ich durfte gespannt sein, was sie vorhatte. Sie schloss die Augen und wurde ganz konzentriert.
Es dauerte einen Moment, bis sie sagte: "Du hast viel Magie verloren. Dein Energiespeicher ist fast ganz leer." Sie öffnete ihre Augen und erwiderte meinen Blick. Ausnahmsweise war ein sanftes Lächeln auf ihren Lippen zu finden. "Dann haben wir geklärt, wie Runa es schaffte sich selbst zu berufen und sich für die weiße Magie zu entscheiden."
Ich nickte, denn das dürfte einer der Gründe sein. Am besten erklärte ich das, denn zu begeistert dürfte sie darüber nicht sein. Immerhin hätte ich ihr nicht zu viel meiner Magie geben sollen.
"Mit meiner weißen Magie konnte ich sie in die gewünschte Richtung lenken. Und ich wollte sicher sein, dass Runa genug Kraft hat um sich zu berufen."
"Daphnes Energiespeicher war beinahe leer. Deine zusätzliche Magie war für Runa nötig. Ansonsten hätte sie den Zauber nie wirken können. Du hast richtig gehandelt." Sie drückte meine Hände. Mal wieder war ich überrascht. Eher hatte ich mit einer Predigt gerechnet. Allerdings blieb die aus und ihr Lächeln blieb beständig. "Luana, das hast du wirklich gut gemacht."
"Danke."
Erneut schloss sie ihre Augen und erklärte: "Ich geb dir etwas von meiner Energie. Dann bist du weniger erschöpft." Schon spürte ich die Wärme von weißer Magie, die sich in mir entfaltete. Das war lieb von ihr, denn damit fiel es mir wesentlich leichter wach zu bleiben.
"Danke, Mum. Für alles heute."
Noch immer empfand ich es als Wunder, dass sie dem Plan überhaupt zugestimmt hatte. Natürlich gab es ein positives Ende, dennoch hatte ein großes Risiko bestanden.
"Das mache ich gerne."
Als die Arbeit getan war, stand sie auf. "Was deine neugewonnene Kraft anbelangt. Sofern du in nächster Zeit viel trainierst, was den Speicher stets nieder hält, wirst du dich an das neue Ausmaß langsam gewöhnen können."
Das klang wundervoll. Ansonsten hätte ich mir ewige Unterrichtsstunden mit meiner Mum antun können. In dem Fall wurde das einfach gelöst. Das Training konnte ich ohne sie absolvieren.
Ich nickte, denn das war umsetzbar. "In Ordnung. Im Wohnheim beschlagnahme ich den stärksten Schutzraum im Keller. Dort kann ich alles raus lassen." Ausnahmsweise warf Asher etwas ein: "Oder du lässt Bäume wachsen." Mich ließ das Lächeln und zu ihm sehen. "Stimmt. Ich kann dir einen Garten voll Zitronenbäume züchten."
DU LIEST GERADE
Supernatural Academy | ✔️
WerewolfEine Akademie für übernatürliche Wesen. Zwischen Hexen, Werwölfen, Vampiren und Meerwesen meistert die zukünftige Hexenkönigin den Schulwahnsinn. Mit der Berufung kurz vor sich und den Dramen einer 18-Jährigen ausgesetzt, wird Luana nie langweilig...