Kapitel 91

2.8K 175 33
                                    

Viel zu spät erreichte ich mit Asher die Akademie. Mein Herz raste und ich lief soeben den Gang entlang, um so schnell wie möglich am Unterricht teilzunehmen. Asher hatte kein Problem mit mir mitzuhalten. Der Idiot lachte dabei sogar.

Wie konnte es ihn derart egal sein, wenn wir zu spät waren? Ich hatte die pure Hektik in mir und würde mir am liebsten selbst ins Gesicht schlagen. So schön der Morgen gewesen war, gab es bessere Zeitpunkte für unsere Zweisamkeit.

Als wir die gewünschte Tür erreicht hatten, holte ich tief Luft. Ich musste mich wenigstens ein bisschen beruhigen, bevor wir den Raum betraten. Meine Atmung wollte ich halbwegs unter Kontrolle haben nach dem Lauf.

Mein Mate empfand es als die perfekte Gelegenheit mich an sich zu ziehen. Mahnend sagte ich: "Asher." Wir konnten keine weitere Ablenkung gebrauchen. Die aktuelle Situation war schlimm genug. Irgendwann brachte er mich noch um.

Bei dem frechen Grinsen auf seinen Lippen, könnte ich ihn erst recht erschlagen. Er versuchte auch mit allen Mitteln mich in seinen Bann zu ziehen. Dabei reichte dafür seine Anwesenheit aus.

"Luana, du solltest das Leben weniger ernst nehmen, dann hat man gleich viel mehr Spaß." Er nahm meine Hände in die seinen und drückte sie leicht. Ich versuchte mich an einem bösen Gesichtsausdruck, an dem ich sicherlich scheiterte. "Wir müssen verantwortungsbewusst sein. Was sind wir sonst für Vorbilder? Mit unserem Verhalten nehmen wir nicht mal die Schule ernst. Das muss aufhören." Er zuckte mit den Schultern, als wäre das nichts. "Bei den Werwölfen versteht das jeder. Mates sind von einander abhängig und verbringen sehr gerne Zeit mit dem anderen. Da kann es schon mal passieren, dass man zu spät ist. Immerhin vergisst man meist die restliche Welt."

Ich gab ein Seufzen von mir und legte meine Stirn an seine Brust. "Ich bin aber eine Hexe. Von mir erwartet man ganz ein anderes Verhalten. Wir sind nicht so locker wie ihr."

"Naja, im erwachsenen Alter wird das besser. Teenager sind das Hauptproblem mit ihren Hormonen." Selbstverständlich konnte er ein leises Lachen nicht halten. Ich löste mich von ihm und warf ihm meinen Killerblick zu, als ich mich der Tür zuwandte. Bevor er etwas anmerken konnte, klopfte ich an.

Es mag mir vorab peinlich sein, dennoch würde ich mich dem stellen.

Kurz darauf öffnete der Lehrer die Tür und innerlich wollte ich sterben, als er von Asher zu mir sah. Da wir beide zusammen vor der Tür standen, konnte man sich vermutlich das Warum denken.

Wer weiß, ob er die Lüge erkannte, aber ich sagte: "Es tut uns leid, dass wir zu spät sind. Wir haben leider verschlafen." Glücklicherweise galt seine Aufmerksamkeit mir, denn ich ahnte, dass Asher ein Lachen zurückhielt. Das würde ganz zu ihm passen.

Der Lehrer hielt uns die Tür auf und strafte uns lediglich mit einem ernsten Blick. Unser Rang tat uns einen großen Gefallen, ansonsten wäre das ganz anders verlaufen.

Ich betrat den Raum und Asher folgte hinter mir. Natürlich lagen alle Blicke auf uns, weshalb meine Wangen zu glühen anfingen. Ich eilte zu meinem Platz in der letzten Reihe und wäre am liebsten im Boden versunken.

Kaum ließ ich mich auf meinen Stuhl fallen, hörte ich Deborah über den Channel: "Aja, da seid ihr ja endlich. Was habt ihr zwei nur gemacht?" Ich ignorierte sie und kramte die nötigen Sachen aus meiner Tasche. Wenigstens war das eine logische Beschäftigung. Asher tat neben mir dasselbe, allerdings mit einer gewissen Ruhe, die mir vollkommen fehlte.

Runa musste mich genauso ansprechen: "Habt ihr wirklich verschlafen? Ich habe versucht dich zu wecken. Aber bei Tiefschlaf hilft nicht mal der Channel."

Oh, wenn die nur wüsste.

Ich sah nach rechts und meine beste Freundin erwiderte den Blick. Sie hob eine Augenbraue, aber ich wandte mich schnell ab. Unser Lehrer sollte nicht mal ahnen, dass wir uns heimlich unterhielten. Für heute hatte ich schon genug angestellt.

Supernatural Academy | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt