Gelangweilt sah ich auf die Uhr und hoffte, dass das Grauen bald ein Ende fand. Runa, welche neben mir saß, spielte mit ihren Fingern, womit sie mich halb wahnsinnig machte. Am liebsten hätte ich ihr einen leichten Stromschlag verpasst, aber unterließ es.
Ich versuchte meine Aufmerksamkeit der Lehrerin zu widmen, die an der Tafel stand und gerade etwas erklärte. Nur hatte sie absolut kein Talent dafür, denn man empfand einfach nur den Drang einzuschlafen.
Meine beste Freundin schien nicht damit aufhören zu können, was meine Nerven immer weiter strapazierte. Jede weitere Minute machte es schlimmer.
Schließlich nutzte ich unseren telepathischen Channel und sprach sie an: "Runa, könntest du das bitte unterlassen?" Um keinen Verdacht zu schöpfen, dass wir eine heimliche Unterhaltung führten, sah ich weiterhin geradeaus.
Natürlich wusste sie was ich meinte und hörte damit auf, obwohl sie ein leises Seufzen von sich gab.
"Bevor du mir noch irgendwas antust sehr gerne. Man kann euch Hexen einfach nicht trauen."
Ich wandte mich an sie und warf ihr einen genervten Blick zu. Wenigstens saßen wir in der letzten Reihe, da war man noch am besten versteckt. Mit Glück bekam das niemand mit.
Alleine meinen Gesichtsausdruck dürfte sie schon richtig deuten, dennoch merkte ich an: "Du bist selbst eine, also mach keinen auf Opfer. Du kannst dich sehr gut verteidigen."
Sie verkniff sich ein Lachen und zwinkerte mir zu. Im Grunde war es klar gewesen, dass sie mich ärgern wollte, immerhin taten das Freunde viel zu gerne.
"Luana?"
Ups.
Sofort sah ich nach vorne und diesmal war ich wirklich versucht meiner besten Freundin einen Stromschlag zu verpassen. Für jegliches negatives Auffallen, egal wo, würden meine Eltern mir die Hölle heiß machen. Und in exakt diese Kategorie fiel mein aktuelles Verhalten.
"Ja bitte?" All meine Unschuld hatte ich in diese Frage hineingelegt und meine Mimik spiegelte das wieder. Eigentlich hatte diese Lehrerin mich wirklich gerne, weshalb das klappen könnte.
Sie legte den Kopf schräg und meinte: "Sofern du aufgepasst hast, kannst du mir sicherlich die Antwort zu dieser Aufgabe geben." Die Lehrerin deutete dabei hinter sich auf die Tafel und ich sah deshalb dorthin.
Verfluchter Hexenkessel.
Ich hatte absolut keine Ahnung, was das Ergebnis sein sollte. Vermutlich nicht mal, wenn ich zur Tafel gesehen hätte. Die Frau erklärte es viel zu langweilig.
Plötzlich hörte ich die Stimme von Eric über den Channel: "142."
Auf ihn war immer Verlass, weshalb ich darauf vertrauen würde. Außerdem hatte ich ansonsten gar keine Antwort, das war besser als nichts. Egal ob richtig oder falsch.
So setzte ich ein höfliches Lächeln auf und antwortete selbstsicher: "Das Ergebnis ist 142."
Die Lehrerin nickte mir zu und schien glücklich mit meiner Antwort zu sein. "Perfekt, das ist richtig." Sie wandte sich wieder ab und widmete sich der Tafel, während sie eine Kreide in die Hand nahm.
Uh, das war nochmal gut gegangen und der Ärger konnte erfolgreich abgewandt werden.
Mein Blick wanderte automatisch zu meinem Freund, der mich skeptisch ansah. Natürlich passte es ihm nicht, dass ich unaufmerksam gewesen war. Für ihn musste alles perfekt sein und man sollte sich stets an die Regeln halten. Manchmal konnte Eric da etwas verbissen sein.
Ich setzte meine Kulleraugen auf und blinzelte ein paar Mal charmant. Normalerweise zog das immer, obwohl man ihm natürlich gut anrechnen musste, dass er mir geholfen hatte. Am Ende hätte er mir das Ergebnis nicht mitteilen müssen.
Eric hob eine Augenbraue und drehte sich schließlich wieder nach vorne. Er saß zwei Reihen vor mir und nun durfte ich seine Rückseite betrachten. Offensichtlich war er sauer.
Runa stupste mich leicht mit ihrem Fuß an, was eine Entschuldigung sein dürfte, dabei hatte ich selbst genauso daran Schuld. Ich erwiderte ihre Geste, aber meine Aufmerksamkeit blieb bei der Tafel, um kein weiteres Risiko einzugehen.
Deborah und Syrena, die den Tisch vor uns hatten, zählten zu unserem Freundeskreis. Beide warfen zuerst mir, anschließend Runa einen Blick zu. Die stille Frage was bei uns schon wieder abging. Das süße Lächeln meiner besten Freundin sah ich dabei praktisch vor mir. Ich hingegen hatte mit den Schultern gezuckt, denn das konnten wir später genauso klären.
So toll die Telepathie war, nur lenkte sie unfassbar ab. An der Stelle war es gut, wenn man sie mit Maß und Ziel in Verwendung hatte.
Zu meiner vollkommenen Überraschung, hörte ich Eric im Channel fragen: "Was bitte ist wichtiger als deine Schulausbildung?"
Er konnte ein kleiner Spießer sein, aber irgendwie konnte das auch süß sein. Etwas anderes war ihm unmöglich, da würde ich ihn nicht weiter ärgern.
Trotzdem würde er mir bei der Wahrheit entweder eine Predigt halten oder mich mahnend ansehen. Beides konnte ich mir gerne ersparen. Deshalb antwortete ich: "Ach, vergiss es. Es war lediglich eine kurze Unterhaltung mit Runa." Mit Glück schob er das automatisch auf den Lernstoff, welchen wir gerade als Thema hatten.
"Ok, reden wir später."
Manchmal konnte er sich wie ein Erziehungsberechtigter verhalten, was er absolut nicht war. Etwas zu bissig fragte ich: "Bist du jetzt mein Vater?"
"Luana, das ist nicht witzig. Du solltest deine Ausbildung wesentlich ernster nehmen. Alleine, weil du unsere zukünftige Königin sein wirst."
Ich biss mir auf die Unterlippe, dabei half es bei einer stillen Unterhaltung wenig, wenn man das tat. Worte waren trotzdem problemlos zuhören. Ein Augen verdrehen fügte ich dem hinzu, leider blieb ihm das verborgen.
Allerdings fiel mir ein guter Konter ein. "Eric, du vernachlässigt aktuell selbst deine Ausbildung. Wir sollten uns wieder konzentrieren."
Tatsächlich blieb er nun still, was mich zu einem leichten Lächeln brachte. Für den Moment war das auf jeden Fall gelöst.
Der Gedanke wurde schnell zerschlagen, als die Klingel zum Ende der Stunde ertönte.
~~~
Geliebte Leser ❤️
Das war jetzt der erste Einblick in meine neueste Story. Ich hoffe der Einstieg gefällt euch und ihr verfolgt die Story weiterhin.
Wie dem auch sei, danke fürs lesen und Feedback ist immer gerne gesehen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend/ Nacht/ Morgen/ Tag, je nach dem wann ihr das lest.
Eure Kim ❤️
DU LIEST GERADE
Supernatural Academy | ✔️
Hombres LoboEine Akademie für übernatürliche Wesen. Zwischen Hexen, Werwölfen, Vampiren und Meerwesen meistert die zukünftige Hexenkönigin den Schulwahnsinn. Mit der Berufung kurz vor sich und den Dramen einer 18-Jährigen ausgesetzt, wird Luana nie langweilig...