"Und du bist dir sicher?", fragte ich meine Schwester nervös. Sie nickte und strich über ihr rotes Kleid. Ihre schwarzen Haare hat sie zu ein strengen Zopf gebunden.
"Sexy oder?", grinste sie. "Denkst du es wird Diego gefallen?"
"Du bist verlobt.", erinnerte ich sie.
"Falsch, Schwester! Du bist verlobt. Ich bin jetzt Francesca und bin Single.", trällerte sie und schlüpfte in ihrer schwarzen High Heels. Ich schüttelte den Kopf.
"Viel Glück."
"Dir auch."
Nach einer kurzen Umarmung lief sie vorsichtig die Treppen hinunter und verschwand gleich danach. Ich seufzte laut auf und schloss die Tür. Ich hab endlich mal einen Tag für mich. Was soll ich als erstes machen? Ich schnappte mir mein Handy und setzte mich vor den Fernseher. Vielleicht läuft ja was im Fernsehen. Plötzlich klingelte das Telefon. Ich lief in den Flur und nahm ab.
"Hallo?", fragte ich leise. Keiner darf wissen das ich zu Hause bin.
"Ilaria ich bins Matteo.", kam es vom anderen Ende. Matteo? Der Matteo?
"Hallo ... mein Schatz?", sagte ich unsicher. Ich konnte noch nie diesen Zwillinge Tausch. Ilaria war immer gut, aber nicht ich.
"Ich bleib noch einige Tage hier, es ist grad abends und meine Mutter macht sich umsonst große Sorgen. Wie ist es bei dir und Francesca?"
"Äh ... gut! Ja, Francesca ist grad bei der Arbeit ... und ich ... räume etwas auf."
"Ilaria?", fragte Matteo.
"Mein Schatz?", fragte ich zurück.
"Francesca wo ist Ilaria?", fragte er plötzlich. Mein Herz setzte vor Schreck eine Pause.
"Ich bin ... hier!", versuchte ich mich zu retten.
"Francesca.", sagte er streng.
"Ilaria ist bei meiner Arbeit.", gab ich auf. Ich hörte ihn seufzen.
"Sagt mir nicht ihr habt den Zwillinge Tausch gemacht!"
"Gut dann sag ich es dir nicht ..."
"Fran!", schrie er.
"Es war Ilarias Idee!", wehrte ich mich. "Was hätte ich tun sollen? Du kennst Ilaria!"
"In der Tat ...", hörte ich ihn murmeln.
"Woher wusstest du, dass ich es bin?"
"Du konntest diesen Tausch nie besonders gut.", lachte er. "Sogar in der Schule habt ihr das getan."
Ja, das stimmt. Matteo, Ilaria und ich gingen zusammen in Mailand auf eine Schule. Wir waren sowas wie drei beste Freunde, die drei Musketiere. Dann haben sich meine Schwester und Matteo immer mehr ineinander verguckt und kamen im Alter von 13 Jahren zusammen. Nun steht die Hochzeit vor der Tür und ich bin stolz auf beide!
"Gut, ich sag Ilaria Bescheid das du angerufen hast."
"Danke, viel Glück noch.", kicherte er.
"Danke."
Wir beide lagen gleichzeitig auf und ich ging wieder zurück ins Wohnzimmer. Ich setzte mich auf die Couch und machte erstmal ein Nickerchen.Durch ein unsanftes rütteln öffnete ich meine Augen. Meine Augen trafen auf die meiner Schwester. Erschrocken setzte ich mich auf.
"Hier, ich hab dir was vom Chinesen gebracht.", sagte sie und stellte die Tüten auf den Tisch.
"Danke. Wie spät ist es?"
Ich setzte mich auf den Schneidersitz und griff nach der Tüte. Ilaria setzte sich auf den Sessel.
"Fast 10.", murmelte sie und strich sich die Strähnen aus dem Gesicht.
"Wie war es? Siehst ja total fertig aus!"
"Das bin ich auch. Man, dieser Diego macht einen total kaputt!"
Ich kicherte und öffnete die Packung.
"Ach, du hast morgen ein Date mit ihm."
"Was?!", fragte ich laut.
"Kein richtiges Date. Ihr seit morgen nur bis in die Nacht alleine im Büro und arbeitet.", grinste sie.
"Was hast du getan?"
"Gar nichts! Ich hab nur Telefonate erledigt und alles brav aufgeschrieben, so wie du es gesagt hast. Aber er hat mich ins Büro gerufen und wir haben etwas geredet. Du weißt schon, Dirtytalk."
Sie lachte aber das war ganz und garnicht witzig! Ich hielt mein wütenden Blick stand.
"Jedenfalls kam auf einmal so eine Angie rein und machte ihn total schöne Augen.", sagte sie und nahm auch eine Box heraus. Ich sah sie einfach wortlos an. Sie ist diejenige die mein Chef schöne Augen macht!
"Matteo hat angerufen.", wechselte ich das Thema. Sie erstarrte in ihrer Bewegung.
"Er hat sofort gewusst, dass ich es war."
Sie grinste unschuldig.
"Morgen geh ich wieder ins Büro!"
"Meinetwegen. Ich hab auch das Problem mit Nicolás gelöst."
"Sag mir nicht du hast ihn umgebracht.", seufzte ich. Ich würde meiner Schwester jetzt alles zu muten.
"Nein. Ich hab Diego von den Drohungen und Erpressungen erzählt. Man war er vielleicht sauer!"
"Du hast Diego alles erzählt?", fragte ich in der Hoffnung mich verhört zu haben. Sie nickte und verschlang ihre Nudeln.
"Du dummes Kind.", schrie ich total aufgebracht. "Wieso tust du sowas?"
"Sei mal froh, Schwester! Ich hab dir Diego geangelt, was du nicht getan hast.", verteidigte sie sich.
"Ich wollte nie Diego angeln! Er ist mein Chef."
"Na und? Matteo war auch mein Chef. Dann wurde er gefeuert."
"Oh, toll. Ein Happy End!"
"Nur weil das bei uns so war, heißt es nicht, dass es bei euch auch so sein muss."
Ich schüttelte fassungslos den Kopf und stand auf.
"Wohin gehst du?"
Ich antwortete ihr nicht sondern ging ins Schlafzimmer, schloss die Tür ab und ließ mich aufs Bett fallen.Wie gefällt euch Ilaria? Ich liebe sie. 😂
Wollt ihr dass ich sie mehr einbaue oder eher nicht? Es kommen bald wieder Dievica Momente, aber es geht um dieses Buch auch um Francescas Familie und Vergangenheit, deswegen kommen Ilaria und ihr Vater vor. Hoffe euch gefällt es trotzdem.❤️😈
DU LIEST GERADE
Mein Chef, seine Frau & ich ✔
FanfictionFrancesca Cauviglia arbeitet als Sekräterin bei einer erfolgreichen Immobilienfirma. Sie hofft irgendwann eine eigene Firma zu gründen, vielleicht sogar die Firma Miguel Industries. Sie ist jung, erfolgreich & einer der beliebtesten Mitarbeiter. I...