Unten lesen, bitte.
Es sind einige Wochen vergangen nachdem Florencia bei uns war und mir diese Kette geschenkt hatte. Sie hat sich nicht mehr bei mir gemeldet, da ich Zeit brauchte. Ich meine, sie hat mich all die 5 Jahre terrorisiert ... da braucht man einfach Zeit zum nachdenken. Violetta und ich leben immer noch hier bei Diego in Argentinien. Wie haben nicht genügend Geld für Flugtickets und Diego hätte mich auch nicht gehen lassen. Während er immer morgens bis abends im Büro ackert, beschäftige ich mich mit meiner Tochter. Ab und zu bringe ich sie in den kleinen Park, der hier in der Nähe ist, oder wir machen uns ein gemütlichen Nachmittag im Abend. Und wenn Diego zu Hause ist, vergisst Violetta mich und schenkt ihre Aufmerksamkeit ihrem Vater.
Es ist Mittwochmorgen und wie immer ist Diego im Büro. Violetta saß auf dem Barhocker an der Kücheninsel und aß brav ihre Pfannkuchen. Diego war mal wieder viel zu nett und hat sein kleines Büro in ein gemütliches Kinderzimmer umgeräumt. Er ist so überzeugt davon, dass wir hier bleiben, dass er nur das beste für Violetta will. Außerdem meinte er, dass das Büro sowieso nur Platz genommen hat. Er arbeitet ja sowieso nur in der Firma.
"Schmecken dir die Pfannkuchen?", fragte ich Violetta als ich ihr ein Glas Apfelsaft hinstellte. Sie nickte mit vollem Mund.
"Soll ich noch mehr machen?"
"Ja, für mich!", erklang Diegos Stimme vom Flur aus. Ist er jetzt schon da? Tatsächlich. Erschöpft kam er in die Küche und drückte Violetta ein Kuss auf den Kopf.
"Was machst du denn so früh hier?"
"Ich freue mich auch dich zu sehen.", sagte er stattdessen und gab mir ebenfalls ein Kuss, aber diesmal länger und auf dem Mund. Als wir uns lösten setzte er sich neben Violetta. Ich drehte mich zum Herd und bereitet nun Pfannkuchen für Diego vor.
"Es war ziemlich stressig heute.", seufzte er.
"Und das erklärt wieso du nur eine Stunde bei der Arbeit warst?", lachte ich und drehte mich zu ihm wieder um. Diego konnte nicht mehr lange warten und vergriff sich ihn Violettas Pfannkuchen.
"Es ist heute Mittwoch und alle Mitarbeiter haben frei kommen. Aber nicht von mir."
"Von wem dann?"
"Nicolás.", murmelte er und beobachtete seine süße Tochter. Nicolás? Lebt er noch?
"Was hat er damit zu tun?"
"Er kauft Hernández Industries."
"Was?", fragte ich und nahm eilig die Pfannkuchen von der Pfanne um sie aufs Diegos Teller zu legen."Ja.", seufzte er dramatisch und fuhr sich durchs Gesicht. Ich stellte ihm den Teller ab und setzte mich auf den Barhocker gegenüber, zwischen uns war die breite Kücheninsel.
"Anscheinend war die Firma seit Emilios Tod zu verkaufen. Nicolás musste natürlich mit sein Sack voll Geld prahlen und hat die Firma gekauft."
"Aber Emilio hat sie dir doch vermacht. Warum verkauft er sie?", fragte ich verwirrt. Ich war schon lange nicht mehr in der Immobilien Branche tätig, ich verstehe nichts mehr. Diego zuckte mit den Schultern.
"Frag mich was leichteres."
"Unternimmst du was dagegen?"
"Was kann ich denn tun? Nicolás wird der Neue Besitzer der Firma. Ich kann bloß hoffen das ich mein Job dort behalte sonst sind wir beide ... arbeitslos."
Ich nickte und schaute Violetta an, die ruhig ihr Frühstück genoss. Ihr Leben muss wahrscheinlich ruhig sein. Sie hat Eltern die sie lieben, eine Familie, keine Arbeit die sie erledigen muss. So ein Leben hätte ich gerne.
"Vielleicht rede ich mal mit ihn.", meinte Diego nach einer Zeit.
"Und was willst du ihm sagen?"
Wieder zuckte er mit den Schultern.
"Kann ich dir irgendwie helfen?", fragte ich betrübt doch er schüttelte den Kopf.
"Das ist meine Sache, ich muss mich darum kümmern."
Still nickte ich.Diego war so erschöpft, dass er nach einer halben Stunde im Bett eingeschlafen ist. Die Arbeit ist auch nicht einfach. Diego ist der perfekte Chef und Besitzer dieser Firma, er hat es verdient! Nicolás wird alles kaputt machen. Vielleicht sollte ich mit ihm reden. Immerhin haben wir eine 'Vergangenheit'.
Ich sucht Nicolás Telefonnummer im Internet und speicherte sie mir ein. Diego wird nicht sehr begeistert sein doch ich kann nicht tatenlos zu sehen, wie die Firma immer mehr in den Abgrund gezogen wird. Violetta saß auf der Couch und schaute einer ihrer Serien als ich auf der Terrasse stand und Nicolás eine Nachricht schrieb.----
Ich glaube Wattpad hasst mich.
Ich hab grad ein neues Handy bekommen und wollte die Dievica Story weiter schreiben, da kam auf einmal so eine Meldung und ich hab einfach auf 'Verstanden' gedrückt und jetzt wurde dieses Kapitel zurück gezogen und die Dievia Story. Ich weiß nicht ob ich die Story wieder rein tue, da sie anscheinend vielen nicht gefällt und ich auch Privat Nachrichten bekommen habe von einigen Meinungen.
Ach ja, Guten Morgen! 😂😅
DU LIEST GERADE
Mein Chef, seine Frau & ich ✔
FanfictionFrancesca Cauviglia arbeitet als Sekräterin bei einer erfolgreichen Immobilienfirma. Sie hofft irgendwann eine eigene Firma zu gründen, vielleicht sogar die Firma Miguel Industries. Sie ist jung, erfolgreich & einer der beliebtesten Mitarbeiter. I...