70.

457 31 5
                                    

"Was machen wir heute?", fragte Violetta und aß ihre Rühreier. Ich rührte mein Kaffee und dachte nach. Ja was machen wir heute? Ich könnte ihr die Stadt zeigen, Eis essen und dann in den Park. Doch ich könnte auch gleich zu Diego gehen.
"Mamá?"
"Ja?"
"Kannst du mir ein Tee machen?"
Ich nickte und machte den Wasserkocher an. Violetta musste anfangen zu husten. Ich muss mit ihr wirklich zum Arzt!
"Es ist noch heiß, trink vorsichtig.", murmelte ich und stellte ihr den Tee ab. Sie nickte und biss in ihr Brötchen.
Ich hab Buenos Aires noch genau im Kopf, also kann ich sie ganz leicht zum Arzt bringen. Während sie weiter aß nahm ich mein Handy und schrieb Ilaria, dass wir in Argentinien angekommen sind und alles gut verlaufen ist.
"Bin fertig.", rief sie und stellte ihr Glas Milch ab. Schmunzelnd gab ich ihr ein Taschentuch für ihren Milchbart.
"Los zieh dich an, wir gehen gleich los."
Sie nickte und trank ein Schluck ihres Tees bevor sie in das Zimmer zurück rannte.
"Hast du was vergessen?", fragte ich sie als wir runter in den Wagen liefen. Sie schüttelte den Kopf und lief neben mir. Sie setzte sich auf ihr Platz und ich schnallte sie sicher an. Ohne Kindersitz hab ich ein sehr mulmiges Gefühl. Als ich ebenfalls angeschnallt auf dem Sitz saß schaltete ich den Motor an und fuhr los.

"Was machen wir hier?", fragte Violetta und schaute aus dem Fenster. Wir standen vor der Arztpraxis, wo ich früher hinging.
"Der Arzt wird dich jetzt untersuchen, weil du hustest. Hast du Angst?"
"Nein."
Sie schüttelte heftig den Kopf. Sie hat Angst aber will stark sein. Lachend stieg ich aus dem Wagen und Violetta mir hinterher. Als wir die Praxis betraten roch es sofort nach diesen typischen Arzt-Geruch. Violetta setzte sich in den Wartebereich während ich uns an der Rezeption anmeldete.
Nach etwa zehn Minuten war ich fertig und ging zu meiner Tochter in den Wartebereich. Dort saß sie neben anderen Kindern auf den Boden und spielte. Während ich wartete nahm ich mein Handy aus der Tasche und wollte auf Ilarias Antwort antworten, aber da wurden wir auch schon aufgerufen. Violetta nahm meine Hand und wir gingen in das Krankenzimmer.

Sie setzte sich auf den Stuhl und ich stand wartend neben ihr. Die Ärztin kam rein und begrüßte uns erstmal.
"Also. Was ist das Problem?", fragte Carmen, die Ärztin. Violetta schaute mich an.
"Sie hustet seit Tagen ununterbrochen und in der Nacht zuckt sie manchmal im Schlaf.", erklärte ich die Lage meines Kindes. Das klingt lächerlich, wegen sowas zum Arzt zu gehen, aber ich bin eine sehr besorgte Mutter.
"Alles klar. Dann fangen wir mal mit kleinen Untersuchungen an."
Violetta nickte und versuchte stark zu bleiben.
"Danach kauf ich dir eine Belohnung.", flüsterte ich ihr ins Ohr und sie grinste strahlend. Carmen machte zuerst normale Untersuchungen, die jeder Arzt am Anfang tut. Anschließend messte sie ihren Blutdruck. Als wir fertig waren war Violetta stolz auf sich und bekam ein roten Lutscher von Carmen.
"Francesca ich muss dir noch was sagen.", sagte Carmen als wir gerade gehen wollten. Ich nickte und sagte Violetta, dass sie im Wartebereich auf mich warten sollte.
"Was ist los?"
"Es geht um Violetta. Ich hab sie untersucht und keinerlei schlimmes festgestellt. Doch trotzdem hatte ich ein komisches Gefühl und hab die Untersuchungen behalten. Ich werde sie den Oberarzt geben."
Ich verstand zwar nicht viel doch nickte.   
"Wenn es was neues gibst, rufe ich dich an."
"Okey, danke."
Ich verabschiedete mich nochmal und ging aus dem Krankenzimmer um Violetta abzuholen. Zusammen stiegen wir in den Wagen und fuhren wieder zum Hotel.

Mein Chef, seine Frau & ich ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt