1

887 19 0
                                    

Samus Sicht

Es war ein Tag nach Weihnachten. Meine Koffer standen gepackt neben mir auf dir Straße. Die Gitarre hatte ich geschultert. So wartete ich auf mein Taxi, dass mich auf Anweisung von Mikko irgend wo hin brachte. Wie es zu dieser Situation kam kann ich euch erzählen.
Es war das letzte Konzert unserer Tour. Wir waren in Hamburg, eine wirklich schöne Stadt. Nach dem Konzert hatten wir noch einige Autogramme gegeben. Wir, dass heißt meine Band Sunrise Avenue und ich. Da war es auch schon passiert. Ein weiblicher Fan griff mir ungeniert in den Schritt. Reflexartig hatte ich aus geholt und sie geschlagen, wer würde denn anders reagieren? Überall war am nächsten Tag davon zu lesen. Der einzige Ausweg dem meinem Manager einfiel war mich in irgend ein Dorf fernab von Helsinki unterzubringen, so lange bis sich alles beruhigt hatte. Erfreut war ich nicht sonderlich darüber meine freien Tage dort zu verbringen, aber mich gegen Mikkos Anweisungen zu stellen würden zu harte Konsequenzen mit sich ziehen. Seufzend nahm ich meine Koffer und legte sie in den Kofferraum des Taxis. Ich ließ mich auf den Beifahrersitz fallen. "Einmal nach Haverö, was verschlägt sie denn auf die kleine Schäre?" fragte der Taxifahrer und fuhr los. "Wenn ich das selbst nur wüsste" nuschelte ich. "Naja dann sollten Sie wohl jetzt noch ihr Handy zum glühen bringen" "Wie?" fragte ich verwirrt. "Sie glauben doch nicht wirklich das es dort Empfang gibt. Dort leben nur eine Hand voll Leute und die sind sehr, sagen wir mal eigenwillig" schockiert starrte ich den Fahrer an. Ich war drauf und dran zu sagen er solle anhalten. Was sollte ich dort bloß so lange machen?

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt