159

86 1 0
                                    

Samus Sicht

Luzia sah mich erschrocken an. "Ibrahim verschwinde oder ich drehe dir den Hals um!" Ein kleiner schrei des Drachens kam, dann hörte ich wie er weg tappste. "Du musst ihm doch nicht gleich den Hals umdrehen" verteidigte ich Ibrahim. "War ja klar das du sowas gutheißen tust" sagte ich ging an mir vorbei. Erst jetzt fiel mir auf das sie Barfuß war und daher viel kleiner als sonst. "Luzia das musst du dir ansehen" hörte ich Sunrise rufen. Sie sah kurz zu mir dann lief sie los. Ich folgte ihr aus purer Neugierde. "Das gibt es nicht" flüsterte Luzia als ich neben ihr zum stehen kam. "Was?" Statt einer Antwort zeigte sie zum Himmel. Mir fiel die Kinlade herunter. Circa zwanzig Drachen bewegten ihre riesigen Schwingen über den Dächern der zertrümmerten Stadt. "Sie kommen her" zischte Ebtissam und sah Luzia an. "Aber warum? Hier gibt es nichts mehr" ernst sah sie zu der Schlange. "Doch es gibt hier etwas. Hoffnung, durch dich" sprach Sunrise. "Das ist doch Irrsinn" Luzias Stimme klang plötzlich wieder kraftlos. Ohne ein weiteres Wort drehte sie sich um und ging hinein in die Höhle. Auch Ebtissam und Sunrise gingen weg. Nur Ibrahim blieb mal wieder bei mir. "Was meintest du damit das ein Kuss Freiheit bedeutet?" fragte ich ihn. "Das weiß doch jeder es setzt Dinge in uns frei von denen wir nicht zu träumen glaubten. Deswegen ist ein Kuss ja mit liebe verbunden" Ich sah den kleinen Drachen mit großen Augen an. "Deswegen darf ja auch keiner Luzia küssen, sonst würde man etwas freisetzen das böse ist" sprach der kleine Drache weiter. "Warum sagst du das nicht gleich?" fragte ich aufgeregt und rannte in die Höhle.

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt