42

167 3 0
                                    

Samus Sicht

Grimmig stapfte ich durch den Schnee und zog Luzia, die zu ihrem Glück immer noch unsichtbar war mit mir. Wir irrten gemeinsam durch den verschneiten Wald. Ich hatte keine Ahnung wo wir hingehen könnten, nach Hause konnten wir nicht da dort Mikko und die Presse auf mich warten würden. Meine Laune war im Keller und am liebsten würde ich jetzt alleine vor meinem Kamin sitzen und vielleicht ein paar Songs schreiben, oder ich würde Riku anrufen. Mir kam eine Idee. "Wir machen eine Pause, ich wünsche mir das man uns nicht sieht, aber ich dich sehen kann!" Luzia wurde sichtbar und ich sah wie ihr Schneeflocken über die Wangen rieselten. "Hör auf zu weinen, du wolltest es so!" "Samu hör mir doch zu ich wollte das nicht. Meine Schwester hat dir das eingeredet!" "Hör auf zu lügen!" Sage ich mit lauter Stimme. Ich zog mein Handy aus meiner Hosentasche und wählte Riku's Nummer. Es war nur ein tuten zu hören. Ach stimmt ja, hier am Arsch der Welt gab es kein Netz! Ich drehte mich zu Luzia die sich in den Schnee gesetzt hatte. Ich zog sie auf die Beine und hinter mir her. Schließlich mussten wir soviel abstand wie möglich zwischen uns und dem Dorf bringen. Kerttus verschwinden sollte bald bemerkt werden und sie würden was weiß ich denken, wenn sie sahen das ich nicht mehr da war. Wir gingen weiter bis es dämmerte und hatten weder ein Nachbardorf, noch eine Waldhütte gefunden. Na super! Ich verfluchte die Wintertage. Warum musste es in dieser Jahreszeit nur so früh dunkel werden? Endlich erreichen wir den Rand der Insel und glücklicher Weise stand dort auch eine Fischerhütte mit einem alten klapprigen Kahn. "Einsteigen!" Befahl ich Luzia und sie gehorchte. Ich machte das Boot los und nahm die Ruder in die Hand. Luzia saß nur still da. "Kannst du mal dein Kopf benutzen und mir Licht machen?!" fragte ich erbost. Luzia schnipste und auf dem Kahn tauchten unsägliche Kerzen auf. Was hatte sie jetzt vor?

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt