24

200 9 0
                                    

Samus Sicht

Ich machte mich im Bad fertig und zog meine Schuhe an. Die Kugel verschloss ich anschließend in einer der Schubladen. "Komm wir gehen spazieren" sagte ich und ergriff ihre Hand. Kaum war die Tür offen verschwand sie vor meinen Augen, lediglich spüren konnte ich sie. Wir gingen die Treppe hinab und hinaus auf die Straße. Wenn Sie unsichtbar war konnte man auch keinen ihrer Schritte hören. Ich ging mit ihr hinaus aus dem kleinen Dorf, damit wir ungestört waren. Irgend wann zeigte sie sich wieder. Ihr langer Mantel schleifte über den Schnee und ich hörte das klimpern ihres Rockes. Nachdenklich blieb ich stehen und ließ sie los. "Sagst du mir jetzt endlich was los ist?" fragte ich nun doch etwas gereizt. "Es ist nichts. Ich ... Ich muss mich entschuldigen für gestern. Es ist mir nicht gestattet dich ohne Aufforderung oder ausdrückliche Erlaubnis anzufassen." Verwirrt sah ich sie an. "Das war doch nicht schlimm, das war eher schön. Also das du mich geärgert hast vielleicht weniger, aber auch das gehört doch dazu wenn man sich kennt" Luzia sah zu Boden. "Das war doch noch gar nicht das was dich bedrückt" mit hochgezogener Augenbraue sah ich sie an. "Das brauch dich nicht zu interessieren. Ich bin nicht da um dich mit irgend was zu belasten sondern um..." ungehalten packte ich sie am Arm und unterbrach sie. "Ja ja ich weiß um mir wünsche zu erfüllen, nur jetzt hörst du mir mal zu Luzia, wenn ich dich etwas frage dann will ich darauf eine Antwort haben und du sagst mir jetzt auf der Stelle was los ist! Das ist weder eine Bitte noch ein Wunsch, das ist ein Befehl!" wie angewurzelt stand sie da und sah mich mit großen Augen an.

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt