90

111 1 0
                                    

Samus Sicht

Das was ich gesehen hatte, hatte keinerlei Ähnlichkeit mit der hübschen Luzia gehabt. Ich hatte in ein völlig zerfetzes Gesicht gesehen, kaum Haut nur pures Fleisch. Die fremde wurde von Luzia los gelassen und suchte sofort das weite. Vorsichtig sah ich sie wieder an. Ganz normal sah sie aus, wie immer. "Wwwwas war ddddas eben?" stotterte ich. "So wie du deine Aufgaben und Geschichten hast, so habe ich meine" antwortete sie. "Luzia dein komplettes Gesicht war entstellt, das habe ich doch gesehen und so wütend... Das passt gar nicht zu dir" "Das soll es ja auch nicht. Es gehört auch nicht zu mir, ich bin nicht so" sagte sie kleinlaut. "Erkläre es mir bitte" "mein Vater hat so etwas gemacht um böse Menschen zu bestrafen und es nun mal an mich weiter vererbt. Nur ich glaube ich habe außer das gar nichts teuflisches am mir. Es kommt halt auch nur hervor wenn ich richtig wütend bin" Ich nickte. "Wenn du es mir erklärst weiß ich wenigstens an was ich mich zu gewöhnen habe" lächelte ich. Luzia sah mich verdutzt an. "Ich dachte du würdest jetzt angst haben oder sonst was  machen" "Du nimmst mich auch so wie ich bin, also versuche ich das selbe bei dir. Schließlich hast du auch keine angst das ich dich schlage" Sie nickte nachdenklich. Ich rief uns ein Taxi, damit wir endlich in meine sichere Wohnung kamen.

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt