74

140 3 0
                                    

Samus Sicht

"Was soll das für ein Beweis sein?" fragte sie skeptisch. "Du schläfst ab sofort in meinem Bett" "Was soll das für ein Beweis sein?" "Ein lustiger" grinste ich. Es schien ihr ein Rätsel zu bleiben was daran lustig war. Ich verschwand im Badezimmer und duschte ausgiebig. In frischen Klamotten betrat ich mein Wohnzimmer und blieb ruckartig stehen. Luzia stand vor meiner Vitrine, wo ich neben zahlreichen Auszeichnung die Schneekugel hingestellt hatte. Sie schien allerdings nicht die Auszeichnungen zu betrachten sondern die Kugel. Ihr Kopf war leicht schräg gelegt und sie schien irgend etwas vor sich hin zu murmeln. Jetzt ging ich doch zu ihr, da ich aus dem was ich sah nicht schlau wurde. Meine Hände legten sich auf ihre Hüften. Sie trug einen rot schwarzen Rock und dazu eine schwarze lederne Corsage. An diesen Kleidungsstyl werde ich mich wohl nie gewöhnen. "Was tust du da?" raunte ich in ihr Ohr. "Ich betrachte etwas" "und was? Die Kugel kennst du doch" Ich legte meinen Kopf auf ihrer Schulter ab. "Natürlich tue ich das, aber ich frage mich jedes Mal wie schwer sie ist wenn sie die Tür zu einer anderen Welt bietet" "Du kannst sie doch einfach in die Hand nehmen" "Nein das ist es ja. Ich kann sie von außen nicht berühren, deswegen musst du ja auf sie aufpassen. Würde ich sie anfassen würden mir die Finger verbrennen" "Woher weißt du das?" "Woher weißt du das es dich an macht wenn eine Frau nach deiner pfeife tanzt?" "Weil ich es ausprobiert habe" im selben Moment wo ich es sagte stolperte ich auch über meine Antwort. Sie hatte es selbst probiert sie anzufassen, sofort griff ich nach ihren Händen.

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt