102

118 2 0
                                    

Samus Sicht

"Wie willst du das denn gewinnen?" fragte Luzia skeptisch. "Wir spielen ohne regeln, also darfst du dich unsichtbar machen" grinste ich. Jetzt schien sie zu verstehen was ich vor hatte. Wir hangelten uns die kleine Plattform hinauf und sahen hinüber zu den anderen. "Drei" schrie ich rüber. "Zwei" schrien sie zurück. "Eins ... los" schrien wir zusammen und sprangen von den Plattformen. Nun ging es in ein Labyrinth aus Mauern, alten Autos, reifen und was man sich noch so vorstellen konnte. Luzia verschwand im rennen vor meinen Augen. Ich verschanzte mich hinter einen Stapel reifen und wartete bis Schritte näher kamen. Plötzlich stürzte ich aus meinem Versteck und traf Raul genau am Hintern. Er wirbelte herum und schoss zurück. Allerdings verfehlte er mich knapp. Ich rannte weiter und vernomm wie Raul mir folgte. "Ich habe Samu" schrie er. "Dann fehlt nur noch die kleine" hörte ich Riku rufen. "Blöd nur das die kleine eure lächerliche Fahne hat" Luzias Stimme hallte durch alle Gänge so dass man nicht genau erkennen konnte wo sie war. Ich gelangte zur Mitte des Spielfeldes, wo es keinerlei Schutz gab. Sofort prasselten die Farbkugeln auf mich ein. Ich wurde von meinen Band Kollegen umzingelt. "Luzia gib auf. Allein schaffst du das niemals" lachte Sami. "Das sehe ich aber anders" Ich hörte das klacken von hohen Schuhen und verdrehte die Augen. Wie konnte man nur auf den Teilen Paintball spielen. Luzia erschien in einem der Gänge und hielt die Fahne hoch. "Die jagt auf das Küken hat begonnen" lachte Riku. "Das lachen wird dir gleich vergehen" sprach ich laut, im selben Moment verschwand Luzia vor aller Augen und ein Meer aus Kugeln platze an meinen Band Kollegen auf. Ich nutzte den Moment und rannte zu dem Gang wo Luzia gewesen war. Plötzlich hielt ich die Fahne in der Hand.

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt