2

515 14 0
                                    

Samus Sicht

Nach 2 Stunden und mehreren Fahrten mit der Fähre stoppte das Taxi. "So das wars dann" sprach der Taxifahrer. "Wie? Auf dem Ortsschild stand doch Stormälö" fragte ich verwirrt. "Nach Haverö fährt keine Fähre" lacht der Fahrer, steigt aus und holt meine Koffer heraus. Ich stieg ebenfalls aus und musste mit ansehen wie das Taxi weg fuhr. "Klasse soll ich da jetzt rüber schwimmen?" rief ich aufgebracht und verfluchte Mikko so gleich. Schon hier hatte ich keinen Empfang mehr. Genervt steckte ich das Handy wieder weg. "Junger Mann doch nicht in diesem Ton" ich drehte mich um und sah eine ältere Frau auf mich zu kommen. "Entschuldigung" sagte ich schnell und drehte mich wieder weg. Ich hatte eindeutig größere Probleme als auf meinen Ton zu achten. "Ich nehme an sie sind Samu Haber" Ich drehtemich wieder um. "Äh ja" "Ich bin Kerttu. Du wirst bei mir wohnen. Komm mit" völlig überfordert mit der ganzen Situation folgte ich ihr zu einem kleinen Hafen. Ich schätzte sie auf Anfang sechzig. Kerttu lief auf eines der kleinen Motorboote zu. Ich hiefte meine Koffer hinein und letztendlich mich selber. "Mikko sagte du bräuchtest etwas abstand" begann sie ein Gespräch und band das Boot los. "Ja aber ich wusste nicht das er damit meinte das ich ans arsch der Welt fahre" brummte ich. "Ach dir wird es bei uns schon gefallen. Man sagt dem Dorfe etwas magisches hinterher" zwinkerte die Frau und fuhr los. Ich seufzte nur. Alte Frauen erzählen doch gerne Märchen.

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt