7

315 10 0
                                    

Samus Sicht

Da war es wieder. Irgend etwas klackte gegen die Scheibe, doch als ich das Fenster öffnete war nichts zu sehen. Seufzend begab ich mich nach unten, um etwas zu essen. Kerttu war nicht zu hause, aber sie hatte einen Topf Suppe da gelassen. Ich füllte mir etwas davon auf den Teller und ging wieder hoch. Oben setzte ich mich an den großen Schreibtisch, wo mit Sicherheit die vielen Schneekugeln einst gebaut worden sind. Ich hebte den Löffel an, da war schon wieder dieses klacken. Es klang als würde gegen Glas geschlagen werden, aber nicht so doll das es zerbricht. "Mensch Haber jetzt reiß dich zusammen" raunte ich zu mir, sonst war ich auch nicht so empfindlich was Geräusche anging. Auf Tour war ich auch immer wieder in fremden Gegenden, mit fremden Geräuschen. Eigentlich hatte ich mich daran gewöhnt nicht jedes Geräusch gleich zuordnen zu können. Bemüht darauf alle Geräusche auszublenden löffelte ich meine Suppe. Sie schmeckte gar nicht so übel, auch wenn ich nicht wusste was da so drin sein sollte. "Happy Birthday to me" vor schreck schüttete ich mir den Rest der Suppe über den Schoß. "So eine scheiße" fluchte ich. "Happy Birthday to me" Ich wirbelte herum. "Happy Birthday dear Luciiiaaa, happy birthday to me" tatsächlich da sang doch eine zarte weibliche Stimme. "Hallo? Ist da wer?" fragte ich vorsichtig. "Oh verdammt" wieder ein klacken. "Das ist überhaupt nicht lustig meine Dame. Komm sofort raus wo auch immer du bist!" forderte ich. "Mit wem sprichst du da?" fragte Kerttu plötzlich, ich hatte gar nicht mitbekommen das sie wieder da war. "Da war eine Frauen Stimme die hat sich selbst ein Geburtstagslied gesungen" Kerttu sah mich erst mit einem merkwürdigen Blick an dann fing sie an zu lachen. "Ich wusste gar nicht das Musiker so lustig sein können" lachend ging sie Treppe runter. Hatte ich mir das wirklich eingebildet?

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt