191

94 2 0
                                    

Samus Sicht

"Das... Das ist ja wunderbar... Also das wir nach hause können" brachte ich hervor. Luzia nickte nur. Wir gingen die Treppen hinab, hinein ins Dorf. Luzia wurde vielfach begrüßt während ich undeutbare Blicke erhielt. "Du Luzia?" "Ja Samu" Sie sah mich von der Seite an. "Was war das vorhin mit uns im Wasser?" Ich sah ein kurzes funkeln in ihren Augen. "Ich weiß nicht was du meinst" antwortete sie kühl und sah wieder Grade aus. Ich schluckte den Kloß in meinem Hals hinunter. Das hatte ihr der Kuss also bedeutet, nichts. Stillschweigend gingen wir nebeneinander her. "Luzia Luzia" kreischte ein kleiner aufgeregter Drache plötzlich. Luzia wirbelte herum. "Was ist?" fragte sie sofort. "Du solltest auf mich warten. Dein Vater hat doch gesagt..." "Es ist mir egal was er gesagt hat! Ibrahim ich brauche keinen Beschützer" fauchte Luzia. Prompt zog der Drache seine Flügel ein und blickte drein wie ein geprügelter Hund. Aus Mitleid hob ich ihn hoch. Er kletterte auf meine Schulter und sah von oben auf Luzia. "Siehst du wenigstens dein Knutsch Freund weiß mich zu schätzen" wütend hob Luzia die Hand und ließ den armen Ibrahim mit einem Wasserstrahl an die nächste Hauswand klatschen. Benommen rappelte er sich wieder auf. "Manchmal merkt man was für ein Dämon du bist!" schrie der kleine Drache und spuckte Feuer. Alles in der Gasse verstummte und sah zu Ibrahim und Luzia. Diese starrte ihn außer sich vor Wut an. "Ich bin kein Dämon!" zischte sie, packte mich am Arm und zog mich hinter sich her. "Ich... äh glaube dir... Also wenn es dir nichts ausmacht... So vielleicht... könntest du mich los lassen... Dein äh griff ist ziemlich schmerzhaft oder besser feurig" stotterte ich und sah auf ihre glühende Hand.

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt