116

93 2 0
                                    

Samus Sicht

Ich beobachtete wie Luzia ein Glas nach dem anderen in die Hand gedrückt bekam. Gefühlt jeder Mann auf dieser Party hatte bereits versucht mit ihr zu flirten. "Plant ihr eigentlich auch mal wieder Autogramm Stunden?" fragte Nicky. "Soweit ich weiß erst einmal nicht" antwortete Sami. "Schade. Ich weiß noch wo Samu die Karten vertauscht hatte um am Ende die falschen Namen auf den Bildern standen" lachte Lina. Schmunzelnd über diesen Spaß den wir hatten sah ich zu Riku. Er hatte Luzia vor der nächsten Flirt Attacke gerettet und stand jetzt wie ein Bewacher neben ihr. Mir fiel auf das sie sich bereits am Tisch abstützte, um stehen zu bleiben. "Wirst du Vivi eigentlich ab jetzt überall mit hinnehmen oder bleibt es bei eurer reinen Männer Gang?" fragte Lina. "So wie Samu an ihr klebt wird das wohl schwer" grinste Riku. Ich warf ihm einen bitter bösen Blick zu. "Wer klebt Samu eine?" fragte Luzia hoch konzentriert damit man sie überhaupt verstand. "Ich glaube du solltest mal etwas essen" sagte Riku väterlich und gab ihr ein Stück Baguette. Es war schon putzig Luzia das erste mal betrunken zu sehen. Sie kam wacklig auf mich zu und lehnte sich an mich. "Dem armen kleinen Samu Haut doch niemand. Da ist er viel zu schnell mit seiner rosa Ente" kicherte sie. "Was für eine Ente?" fragte Riku. "Sie weiß doch gar nicht wovon sie redet" winkte ich ab. "Oh doch Samu Haber" Sie versuchte die Hände an die Hüften zu stemmen, doch ließ es schnell wieder bleiben da sie sonst womöglich umgefallen wäre. "Wir sind in einer rosa Ente nach Helsinki gefahren. Sie steht in Samus Garage" lallte Luzia. Alle sahen mich an und brachen dann in schallendes Gelächter aus. "Du bist völlig betrunken. Entweder du bekommst dich in den Griff oder..." "Du küsst mich" fiel Luzia mir ins Wort und klammerte sich an meinem Arm fest.

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt