67

136 4 0
                                    

Samus Sicht

Ich wusste nicht was ich jetzt eigentlich dachte. Wie konnte Riku hier einfach rein platzen? Klar er hatte das Passwort und einen Notfall Schlüssel, aber trotzdem kann er nicht einfach so in mein Schlafzimmer platzen. Andersrum konnte Luzia sich doch nicht vor seinen Augen unsichtbar machen. "Samu da war doch eine Frau" Rikus Stimme beweiste wie sehr er glaubte, das er verrückt war. Ich griff mir verzweifelt in die Haare. "Riku du versprichst mir jetzt bitte das du dich hinsetzt und nicht gleich durchdrehst. Ich verstehe das selber auch nicht alles" mein bester Freund ließ sich neben mich fallen. "Zeig dich, er tut nichts versprochen" sagte ich ruhig. Langsam wurde Luzia neben mir sichtbar, ihre Hände klammerten sich sofort an meinem Arm fest. Etwas stolz war ich schon das sie bei mir halt suchte. "Das ist Luzia, meine äh..." Hilfe suchend sah ich zu ihr. "Samus persönliche wünsche erfüllerin" sagte Luzia ganz schnell. "Und das ist Riku..." "Dein bester Freund und Band Kollege. Ihr seit zusammen auf eine Schule gegangen und habt euch kurzzeitig aus den Augen verloren, da du lieber Eishockey spielen wolltest und Riku hat schließlich begonnen zu studieren. Nach deinen zwei Jahren in Barcelona habt ihr euch wiedergesehen" Riku und ich starrten sie an. "Ja also äh davon träumst du halt manchmal" stotterte Luzia. "Du schaust in meine Träume?" fragte ich aufgebracht. "Stop, bevor ihr das jetzt weiter diskutiert, wäre es schön wenn mich jetzt mal einer aufklärt was hier los ist und vor allem was zum Teufel du hier machst. Mikko wird durchdrehen und eigentlich müsste ich ihn jetzt sofort anrufen" "Es ist meine schuld das er wieder hier ist und nun ja also es wäre halt nicht fair wenn er jetzt ärger kriegt. Also wir können ja jetzt drüber reden, was trinken und dann lachen wir alle drüber. So wie Mensch..." Ich hielt Luzia sofort den Mund zu bevor sie noch mehr preisgab von dem was sie war. Sie gehörte mir also bestimmte auch ich was Riku wusste.

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt