142

107 1 0
                                    

Samus Sicht

Ich traute meinen Augen nicht, als ich immer deutlicher sehen konnte was da auf uns zu kam. "Heuchlerin" zischte es durch den Gang. "Deine Beleidigungen lassen dich nicht größer erscheinen Ebtissam" Luzias Stimme ließ mich zusammen zucken, scharf und bösartig klang sie. "Woher weißt du meinen Namen?" fragte das merkwürdige Wesen. "Die Tochter des Teufels kennt die Bediensteten" arrogant sah sie zu den beiden. "Luzia würde aber nie hier her kommen" brummte der andere. "Ibrahim ich wüsste auch nicht was du hier willst" grinste Luzia. "Oh oh sie weiß meinen Namen" freute sich der kleine blaue Drache. "Du Dummkopf wir wissen immer noch nicht ob sie es ist" zischte die Schlange und bäumte sich vor uns auf. Sie war selbst größer als ich, was mir Angst machte. "Es ist traurig das ihr mich nicht erkennt Ebtissam!" anklagend sah Luzia die Schlange an, während ich noch immer versuchte zu verarbeiten das die Schlange mit uns sprach. "Beweise es uns das du Luzia bist" sprach nun der Drache und tappste auf uns zu. Luzia hockte sich hin und legte die Hand auf den Boden. Eine kleine Fläche um ihre Hand begann blau zu leuchten. Kleine Risse bildeten sich durch das Gestein. Staunend sah ich zu wie aus dem Stein eine kleine Blumenwiese wurde. Triumphierend stellte Luzia sich wieder hin. "Sie ist es. Ebtissam sie ist es. Luzia ist zurück" vor Aufregung spuckte der kleine Drache Flammen und verbrannte die Wiese wieder. "Das sehe ich Ibrahim" sagte die Schlange unbeeindruckt. Der kleine Drache wackelte mit seinen Flügeln und flog zu Luzia. Diese schloss den kleinen blauen Drachen sofort in die Arme. "Und wer ist das?" zischte die Schlange wütend. "Oh das ist Samu, ein äh ..." "Mensch" unterbrach die Schlange sie zischend. "Aber Luzia Menschen dürfen hier nicht her, du weißt wir dürfen ihn nicht wieder gehen lassen" schimpfte nun auch der Drache. "Das bestimme immer noch ich und nicht ihr zwei. Was macht ihr hier überhaupt?" Luzia ließ den Drachen einfach los so das er zu Boden fiel. Gerade noch rechtzeitig konnte ich ihn auffangen. "Also ich mag Zanu" grinste der Drache mich an.

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt