40

168 3 0
                                    

Luzias Sicht

Es war dunkel in dem Raum und kalt. Mir tat mein Kopf weh und ich wusste nicht wo ich mich befand. Ich stellte mir die typischen Fragen, wenn man alleine in einer dunklen Umgebung aufwachte und keine Anhaltspunkte hatte wer einen das angetan hat. Wo bin ich? Wer hat mir das angetan? Warum ich? Wie komme ich hier wieder raus? Ich rappelte mich auf und tastete den Raum ab. Scheppernd viel etwas zu Boden. Ich bückte mich um es wieder aufzusammeln und ertastete etwas rundes. Was war das? Ich legte es erstmal in ein Regal und tastet mich weiter an der Wand entlang, bis ich eine Art Schalter fühlen konnte. Ich legte ihn um und der Raum wurde von einem hellen Licht erfüllt. Es war mein Keller! Also befand ich mich noch zu Hause. Wie lange ich wohl bewusstlos war? Das letzte an was ich mich erinnerte war das jemand sagte ich soll die Stille genießen. Was war damit gemeint? So viele Fragen! Doch erstmal musste ich einen Weg hier rausfinden. Irgendwo hier drinne hatte ich noch einen Schlüssel versteckt nur wo? Ich suchte die ersten Regale ab, doch nichts. Ich überlegte und sah auf die Hölzernen Gefäße die überall standen. Moment vorhin hatte ich das scheppern von Metall gehört nicht von Holz! Ich ging zu der Stelle wo ich vermutete das ich etwas runtergeworfen hatte. Ich sah den kleinen Ball den ich in das Regal gelegt hatte und wusste wo mein Schlüssel war. Ich nahm den Ball in die Hand und drehte ihn, bis ich eine Unebenheit ausmachte. Diese öffnete ich und Tadaa! Da war mein Schlüssel! Ich öffnete die Tür und trat in mein Haus, gerade in dem Moment wo sich die Tür öffnete und mir eine nur allzu bekannte Person entgegen kam. "Du?" Sie sah mich aus großen Augen an. "Ah du bist wach!" "Was hast du wieder gemacht?" fragte ich misstrauisch. "Ich hab mich nur ein wenig um deinen Herrn gekümmert!" Sie zwinkerte mir zu. Ich hatte noch gar nicht an Samu gedacht, was hatte sie gemacht?!

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt