154

96 1 0
                                    

Samus Sicht

Ebtissam beugte sich über Luzia und musterte sie. "Ibrahim meine Tasche" zischte er. Ich sah zu Ibrahim. Dieser kramte in seiner kleinen Bauchtasche und zog eine braune Tasche hervor. Die Schlange griff mit dem schwanz sofort danach und holte eine kleine Ampulle hervor. Eine ekelhaft aussehende grüne Flüssigkeit befand sich darin. Diese flöste er Luzia ein. "Das befreit ihre Atemwege. Mehr kann ich hier nicht tun. Wir müssen sie weg bringen, raus aus diesem Land" zischte Ebtissam. "Gut dann trage ich sie" sagte ich überzeugt. "Das wird viel zu schwer. Der Weg ist beschwerlich. Nur hinter die Grenze bringen hilft nicht" stritt Ibrahim meinen Vorschlag ab. Gerade als ich fragen wollte, wie sie es dann machen wollten hörten wir einen lauten dumpfen schlag. "Was war das?" fragte ich panisch, da sich dieser im gleichmäßigen Takt wiederholte. "Das glaube ich nicht" zischte die Schlange und sah ungläubig nach oben. Ich tat es ihr gleich und erlitt den wohl größten Schrecken meines Lebens. Über uns kreiste ein Drache. Nicht so ein kleiner wie Ibrahim. Nein ein riesiger großer grauer Drache. "Sie waren alle fort als Luzia gegangen ist" flüsterte Ibrahim. Der Drache landete neben uns und schnaubte verächtlich in unsere Richtung. "Du musst uns helfen" bettelte Ibrahim, doch der große Drache ignorierte ihn. Doch er sah auch nicht zu Luzia sondern starrte mich an. Das einzige was ich tat war ergeben die Hände zu heben, auch wenn dies wahrscheinlich total dämlich war. "Wer ist das? Hat er es ihr angetan?" die Stimme des Drachen donnerte wie Gewitter. Ich schüttelte schnell den Kopf, auch wenn er es mir wohl kaum glaubte. "Ebtissam sag es mir. Alle warten darauf sie zu sehen. Soll ich ihn in den Lüften zerreißen?" "Nein!" Wir alle sahen zu Luzia die gekreischt hatte. Angestrengt stand sie da auf wackligen Beinen und drohte jeden Moment wieder zu Boden zu fallen. Der große Drache streckte seinen Flügel aus und umschloss ihren Körper mit seinen großen Krallen. Dankbar lehnte sie sich an diese stütze. "Bring uns fort Sunrise" flüsterte sie. Mit großen Augen sah ich zu dem Drachen, dessen Name mich wirklich überraschte.

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt