Luzias Sicht
"Könntest du mir auch was zaubern?" fragte Riku und sah mich lächelnd an. Er war wirklich nett, so ein richtiger Kumpel Typ. "Sicherlich, was soll es denn sein?" "Also meine Frau wünscht sich seit Jahren die original Ausgabe von Romeo und Julia. Wir haben bald Hochzeitstag..." weiter sprach er nicht da er plötzlich das besagte Buch in der Hand hielt. "Wahnsinn, du bist einfach die beste. Wie kann ich das wieder gut machen?" Er schien sich wirklich total zu freuen. "Ist schon okay so" "wirklich? Meine Frau wird ausflippen" Ich begab mich wieder auf die Suche nach Samu, jedoch fand ich ihn nicht. "Magst du mit hoch kommen?" "Wie?" erschrocken sah ich Riku an. Dieser hielt nur eine Zigarettenschachtel hoch. Erleichtert nickte ich. Er zeigte mir den Weg zu der großen Dachterrasse. "Wow ist das schön" staunte ich. Von hier oben konnte man die ganze Stadt überblicken. Sie leuchtete wie die Stadt in meiner Heimat es einst bei der Dunkelheit getan hatte. Stundenlang hatte ich hoch oben vom Turm darauf hinab gesehen und versucht die vielen lichter zu zählen. "Ist alles okay? Also vielleicht solltest du das Geländer los lassen" holte Rikus Stimme mich plötzlich zurück ins hier und jetzt. Ich sah auf meine Hände die das Metall umgriffen, es war an meiner Stelle ganz gefroren. Schnell ließ ich es los. "Du wirktest so abwesend. Ich wollte dich wirklich nicht aus den Gedanken reißen" Ich schluckte. Dieses freundliche war einfach zu viel für mich. "Einfach nichts ist okay. Ich kann nie wieder nach hause und sitze auch noch bei so einem kotzbrocken fest" Riku legte einfach seinen Arm um mich und zog meinen Körper eng an seinen. "Es ist gut manchmal einfach alles raus zu lassen Luzia" war das einzige was er sagte.
DU LIEST GERADE
Gläserner Zauber
Fanfiction"Hamburg Nach dem Sunrise Avenue Konzert kam es zu dem Eklat. Ein Fan griff Samu Haber (siehe Bild) in den Schritt worauf dieser aus holte und der Frau ins Gesicht schlug. Das Management verkündete nun das der Sänger eine längere Pause machen würde...