176

92 2 0
                                    

Samus Sicht

Verwirrt sah sie auf ihre Hände. "Was soll dieser Zirkuszauber?" fragte der König wütend. Luzia wollte ihn gerade angreifen, da hob er seine Hand und sie knallte gegen die Wand. Benommen rappelte sie sich auf. "Ich wollte nur Informationen" nervös knetete ich meine Hände. "Informationen? Du sagtest du weißt wie du ihre Macht heraus holst" Ich sah zu Luzia, die nicht recht verstehen konnte was gesprochen wurde. "Das weiß ich auch" meine Gedanken rasten noch immer. Sie hätte den Kuss zugelassen, ich hätte sie küssen können. "Also was sollte das?" Wütend trat er einen Schritt auf Luzia zu. "Ein Kuss" Sprachen meine Lippen als würden sie es dann verstehen. "Was soll damit sein?" Gerade so verstand ich die Frage. "Ein Kuss setzt eine dunkle Macht frei sagte ihr Drache" erklärte ich warum auch immer. "Ach ist das so?" Er sah Luzia an. Diese grinste wie es nur eine verrückte tun konnte. Sie legte ihre Hand auf den Mund, im Gesicht des Königs war pures Unverständnis zu sehen. Ihre Augen blitzten kampflustig, dann ließ sie die Hand sinken. Mir blieb fast das Herz stehen. Ihr Mund war zu genäht wodurch es unmöglich war sie zu küssen. Dünne schwarze Fäden waren durch ihre Haut gezogen. Sie legte den Kopf schief wodurch sie wie eine grotesk aussehende Puppe aussah. "Bringt sie um. Eine solch schwarze Magie hat nichts hier zu suchen" schrie der König. Mir rutschte das Herz endgültig bis zu den Füßen. Statt das Luzia weg rannte, setzte sie sich auf den Boden im Schneidersitz und schloss die Augen. "Eindeutig verrückt" schoss es mir durch den Kopf, doch so gleich erstarrte ich. Schwarze Nebelschwaden, schleierhafte Gestalten betraten den Raum. Ängstlich stolperte ich rückwärts. Da sah ich etwas kleines durch die Tür herein huschen. "Herzlich willkommen zur Geisterhaften Geister schau. Heute sehen Sie die Bewohner einer zerstörten Stadt" rief Ibrahim. Verdattert sah ich auf den kleinen Drachen mit Zylinder auf dem Kopf und Gehstock in der Hand. Er zwinkerte mir kurz zu, dann sah ich wie sich Luzia in Luft auflöste.

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt