185

93 2 0
                                    

Luzias Sicht

Verwirrt starrte ich Ibrahim an. Er baute sich mit verschränkten Armen vor mir auf. "Was war das gerade?" fragte er entsetzt. Ja was war das gerade? Was hatte ich gerade getan? "Ich... Ich..." mir fiel nichts ein. Leere herrschte in meinem Kopf. "Steh auf, so kannst du ihm nicht gegenüber treten und der da auch nicht" Er sah Samu genauso abwertend an. "Wem gegenüber treten?" fragte Samu, er schien mehr bei der Sache zu sein. Mit großen Augen sah Ibrahim uns an. "Dem König" sprach er wie selbstverständlich. "Ich verstehe nicht recht, das Anwesen wurde doch in Schutt und Asche gelegt" sagte Samu. "Alles geht kaputt und manchmal holt man sich andere Dinge dazu" antwortete Ibrahim trocken. Kraftlos ließ ich meinen Kopf in den Schlamm sinken. Dann war es das also. "Das ist doch aber super" brachte Samu hervor. Ich glaubte mich verhört zu haben. Was war denn bitte daran super wenn jetzt ein König über beide Welten herrschte? "Luzia jetzt steh auf er will dich sehen" seufzend hörte ich auf Ibrahim und stand auf. Klitschnass und voller Schlamm trotteten wir beide hinter dem kleinen Drachen her. "Warum freust du dich denn gar nicht?" Samu sah mich verwundert an. Wir gingen aus einem Tunnel heraus und gelangten ins Freie. "Mich freuen das wir jetzt von einem solchen Trottel regiert werden?" Entsetzt sahen mich Samu und Ibrahim an. "Was? Ich habe keinen Respekt vor einer solchen Kartoffel" genervt ging ich weiter. "Aber man redet nicht so über den König" versuchte Ibrahim meine Meinung um zu stimmen. "Er hat doch alles kaputt gemacht dieser dieser" mir fiel schon gar keine Bezeichnung mehr ein. Plötzlich erfasste mich eine starke windböhe und ich knallte unsanft mit dem Rücken gegen den nächsten Baum. Auf dem Boden angekommen rappelte ich mich auf und warf einen Feuerball in Richtung des Angreifers. Wenigstens meine Kräfte hatte ich wieder. Der Feuerball prallte ab und sauste direkt auf mich zu, gerade noch rechtzeitig konnte ich beiseite springen. "Respekt muss ich dir wohl erst wieder leeren" erstaunt sah ich in zwei schwarze Augenpaare.

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt