193

96 1 0
                                    

Samus Sicht

"Ihr... Ihre was?" stotterte ich. "Na ihre ganzen vergehen die vor der Öffentlichkeit verborgen bleiben. Auch sie muss sich an die Regeln hier halten" kicherte Ibrahim als wüsste er an was ich gedacht hatte. Wir gelangten an eine riesige hölzerne Tür. Wortlos stieß Ibrahim sie auf und trat ein. Ich folgte ihm und sah mich staunend in der riesigen Halle um. Hohe Regale standen an den Wänden und reichten hoch an die Decke. Abertausende Bücher stapelten sich darin. Kreuz und quer auf dem Boden lagen aufgeschlagene Bücher, man musste wirklich darauf achten auf keines rauf zu treten. Unbeirrt von dem Chaos tappste der kleine Drache über die Bücher drüber als hätten sie keinen besonderen Wert und dienten nur als Teppich Ersatz. Umständlich folgte ich ihm um weiterhin auf keines der Bücher zu treten. "Und wie soll ich hier auch nur ein Buch finden?" schrie ich schon fast, so weit war schon die Entfernung zwischen uns beiden. Weiter und weiter rein führte er mich. "Gar nicht" Ich blieb stehen und sah ihn Verständnislos an. "Das Buch was du suchst kommt zu dir" "Aber ich kenne doch nicht mal den Titel" "nicht jedes Buch hat einen spektakulären Titel. Weißt du den Titel deines Buches?" fragend drehte er sich zu mir. "Ich habe gar kein Buch" "Vielleicht, vielleicht gibt es aber auch eines über dich. Es gibt sicherlich genug die eines über dich schreiben könnten" Ich wollte weiter nachfragen, doch irgend etwas traf mich genau in der Magengrube. Gekrümmt stand ich da vor Schmerz, rang nach Luft und hielt ein Buch in meinen Händen. "Ups sie sind manchmal nicht so freundlich" sagte Ibrahim kleinlaut. "Sie?" fragte ich und sah so gleich etwas Elfenartiges davon schwirren.

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt