112

113 2 0
                                    

Luzias Sicht

"Und der kleine Damon ist sicherlich Vivianne" Rikus Frau musterte mich von Kopf bis Fuß. "Ja das ist meine Freundin" sprach Samu und legte besitzergreifend einen Arm um mich. "Von ihr ist auch das Buch" sagte Riku. "Wirklich? Wo hast du das her? Ich habe überall danach gesucht" plötzlich war sie total freundlich, zog mich in eine Umarmung und strahlte über das ganze Gesicht. "Nun ja man kennt halt den ein oder anderen der dann wieder den nächsten kennt" log ich mir zurecht. "Oh ja nichts geht über die richtigen Kontakte" gab sie Verständnisvoll zu. "So die Dame und ich möchten jetzt etwas trinken" unterbrach Samu uns und zog mich einfach mit. Er schien Rikus Frau nicht so zu mögen. Unterwegs umarmte Samu unzählige Frauen und bekam das ein oder andere mal einen Kuss auf die Wange. Dabei viel mir auf wie er stets zu mir schielte. Wollte er mich etwa eifersüchtig machen? Jedoch beschäftigte ich mich nicht lange mit dieser Frage, da wieder etwas anderes meine Aufmerksamkeit erweckte. Irgend etwas stimmte hier nicht, es fühlte sich so an als wäre ich nicht die einzige aus einer anderen Welt, jedoch fiel es mir schwer unter den Masken irgend wen zu erkennen. Samu drückte mir ein Glas mit rotem Inhalt in die Hand. "Was ist das?" fragte ich vorsichtig. "Das ist eine Kirsch Bowle. Mega lecker und genauso gefährlich" "gefährlich?" stieß ich entsetzt hervor. "Du merkst den Alkohol erst wenn es zu spät" grinste er und trank einen Schluck von seinem Bier. Ich nippte am Glas und musste ihm recht geben, es schmeckte tatsächlich.

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt