10

262 5 0
                                    

Samus Sicht

"Und was hat das mit der Frauen Stimme zu tun?" hakte ich etwas nach. "Er sprach davon er müsse die Kugel beschützen bis sein Besitzer sie abholt. Vilho wollte sich die Kugel gerne näher an sehen doch er durfte. Die Kugel wurde stets in dem alten Arbeitszimmer verschlossen gehalten... Bis Kerttu eines Tages ihren Mann Tod auffand. Die Kugel wurde seither nicht mehr gesehen. Kerttu hatte Vilho beschuldigt mit all dem etwas zu tun zu haben, was er aber abstritt. Seither liegen sie nur im streit und uns anderen wurde verboten über all das zu reden" damit schien sie zu ende geredet zu haben. Sanft schob ich sie von mir runter und hang mich wieder über sie. "Nettes Märchen" hauche ich in ihr Ohr und stehe auf. "Aber das ist die Wahrheit" sagte sie schnell. "Natürlich eine dämliche Schneekugel ist für den Tod eines Mannes zuständig. Ihr habt sie hier doch nicht mehr alle" ich lache trocken auf und verlasse das Haus. Ewigkeiten stehe ich noch draußen in der Kälte und überlege wie ich hier am schnellsten weg kam, doch mir fiel beim besten Willen kein Ausweg aus dieser Situation ein. So rauchte ich noch eine Zigarette und schlich mich wieder ins Haus. Nun fand ich doch recht schnell meinen schlaf.

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt