23

206 8 0
                                    

Samus Sicht

Am gestrigen Abend war nichts weiter passiert. Sofia hatte darum gebeten das wir noch einmal reden, dann war ich ins Bett gegangen. Endlich blieben diese merkwürdigen Träume weg und machten Platz für andere. Ich träumte von zu Hause, das ganz schön weit entfernt schien. "Samu wach auf" sanft strich mir jemand die Haare von der Stirn. Ich schlug die Augen auf und sah in Luzias Gesicht. "Du hast geweint im Schlaf, ich dachte es wäre besser dich zu wecken. Es tut mir leid" Sie wich vom Bett zurück und verschwand. Stirnrunzelnd setzte ich mich auf, irgend etwas war doch anders an ihr. Ich stand auf und holte die Kugel unter meinem Bett hervor. Dort hatte ich sie vorerst versteckt. Luzia saß in der Kugel und richtete ihren Kopfschmuck. Sie trug einen schwarzen Rock mit unterschiedlichen längen, anders konnte ich das nicht beschreiben. Daran hingen unzählige Ketten und sogar Handschellen. Ihr Oberteil war Feuerrot mit einem schwarzen Totenkopf drauf. Ihre Schuhe waren wieder monströs hoch, jedoch dieses mal keine Stiefel. Der Absatz war ein umgedrehtes Kreuz. Kopfschüttelnd öffnete ich die Kugel. "Da gefiel mir das Kleid doch besser" bemerkte ich als sie vor mir stand. "Okay" kam nur als Antwort. "Ist alles okay? Irgend was stimmt doch nicht mit dir" es folgte nur ein lächeln. "Du solltest dich warm anziehen es ist heute kalt draußen" viel zu förmlich wirkte all das auf mich, gestern war sie viel vorlauter und auch fröhlicher. Jetzt wirkte ihr lächeln aufgesetzt.

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt