4

431 9 0
                                    

Samus Sicht

Früh am Morgen wachte ich auf, was recht untypisch für mich war. Jedoch hatte ich vergangene Nacht solch einen Schwachsinn geträumt. Natürlich von Schneekugeln. Und von einer bestimmten. Eine junge hübsche Frau war drin gewesen. Jemand hatte die Kugel weg geschlossen in einen Schrank. Dieser jemand lag danach Tod auf dem Boden. Ich war verwirrt, träumte ich doch sonst eher selten. Müde schleppte ich mich ins Bad und Dusche erst mal, schließlich musste die morgendliche Latte auch verschwinden. Hoffentlich gab es hier wenigstens eine Frau die ansatzweise nett aussah. Frisch geduscht und angezogen begab ich mich nun doch auf die Suche nach der Schneekugel aus meinem Traum. "Guten morgen. Suchst du etwas bestimmtes?" hörte ich Kerttus Stimme. "Ja eine Schneekugel mit einer blonden Frau drin" "da muss ich dich enttäuschen. Hier stehen nur Kugeln die Landschaften darstellen. Du musst wissen das in diesem Dorf ausschließlich Schneekugeln hergestellt werden und jeder hat sich auf eine Sorte spezialisiert. Für so etwas was du suchst musst du bei den anderen Ausschau halten. Möchtest du eine für deine Freundin kaufen?" "Ja" log ich. In Wirklichkeit war ich Single. "Sicherlich kann dir einer auch speziell eine anfertigen. Das ergibt sich sicherlich wenn du dich später vorstellen gehst" Ich nickte nur und folgte ihr runter in die Küche. Es gab Brötchen und Rührei. Anschließend zog ich mich warm an und ging vor die Tür. Erste Amtshandlung eine Zigarette anzünden. Danach sah ich mich noch einmal um. Die Fenster waren nicht mehr verhangen wie gestern. Tatsächlich hatte jedes Haus ein Schaufenster wo Schneekugeln zu sehen waren. Über dem von Kerttu stand 'Landschaftszauber'. Ich rauchte die Zigarette zu ende und fasste allen Mut zusammen.

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt