129

103 2 0
                                    

Samus Sicht

Schmerzhaft schlug ich auf hartem Boden auf. Das erste was mir auffiel war, dass ich angezogen war. Eine normale Jeans und ein weißes T-shirt trug ich, sogar Schuhe hatte ich an. Ich stand auf und sah mich um. Inmitten einer Ruine war ich gelandet, schwarze Asche und Ruß klebten an mir. Noch immer roch es verbrannt. Ich trat aus den Trümmern hervor und erschrak. Die Trümmer standen erhöhten auf einem Hügel und wachten über ihre kleinen zerstörten Häuser. Einst musste dies eine große Stadt gewesen sein. Im Augenwinkel sah ich wie Luzia auf dem Boden aufschlug. Auch sie hatte etwas vernünftiges an. Ein kurzes schwarzes Kleid mit Tüll Rock und schwarze hoch hackige Stiefel die bis über ihr Knie reichten. Sie stand auf und sah sich um, sofort verlor sie jegliche Farbe aus dem Gesicht. Noch einmal drehte sie sich um ihre eigene Achse, dann rannte sie los, hinein in die Trümmer der einstiegen Stadt. Ich folgte ihr stolpernd. "Luzia warte doch. Wo sind wir?" schrie ich, doch sie reagierte nicht. Immer wieder blieb sie kurz stehen und sah sich um. Wir gelangten auf einen großen Platz. In der Mitte des Platzes befand sich ein riesiger Berg von Schneekugeln. Auf diesen rannte Luzia schnurstracks zu. Sie fiel auf die Knie und griff beherzt in die kaputten Gläser.

Gläserner Zauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt