Kapitel 11

16 2 0
                                    

Klingen des Tanzes

"Die erste Aufgabe ist zu 100%... !" sagte Korsinnek. Er sprach den Satz nicht zu Ende. "Ja?" fragten Max und Fabian gleichzeitig. Plötzlich schlief Korsinnek im stehen ein. "Gott ist das peinlich" schämte sich Tanja. "Aufwachen Meister!" rief Hasmik. "Oh. Entschuldigt. Ich wollte meinen 12 Sekunden Mittagsschlaf halten. Den halte ich zu 15% immer an Dienstagen" sagte er. "Bitte?" fragte Fabian verwundert. "Eure erste Aufgabe ist..." sprach er. Er schaute Fabian und Max in die Augen und sagte: "Weicht allen Klingen des Tanzes aus". "Was ist das?" fragte Fabian. "Das hier!" rief Tanja. Sie hob ihre Hände in den Himmel und rief: "Klingen des Tanzes!". In der Luft über ihr erschienen plötzlich dutzende Schwerter, Äxte, Spitzhacken, Schaufeln, Säbel und Messer. "Die ist ja voll in ihrem Element!" rief Max. "Los!" rief Korsinnek. "Ragh!" schrie Tanja und lenkte die Waffen auf Max. Er fing an zu Lächeln und sprang in die Luft. Tanja steuerte die Waffen alle nach oben zu Max. "Ach du kacke!" rief er. Fabian holte schnell ein Seil aus seiner Tasche raus und warf es hoch. Es wickelte sich schnell um Max Bein und mit Schwung zog Fabian seinen Freund zur Seite. Fabian drehte Max einige male im Kreis, den die Waffen verfolgten alle Max. "Ich verstehe" sagte Tanja und trennte die Hälfte der Waffen und steuerte sie auf Fabian. "Bleib in Bewegung!" schrie er Max zu und ließ das Seil los. Max flog viele Meter weg. Fabian begann wegzurennen. Er rannten so schnell er konnte, doch die Waffen kamen immer näher. "Dann muss ich es benutzen. Ich weiß, dass es ein Geburtstagsgeschenk war und nur für Banditen gedacht ist. Tut mir leid, mein Cousin Enma!" rief Fabian und holte eine Kugel aus seiner Tasche raus. Er warf sie nach hinten gegen eines der Waffen. Die Kugel explodierte und zerstörte die Hälfte aller Waffen. Sie kamen aus der, durch die Explosion entstandene Staubwolke, angeflogen, doch Fabian legte alles in seine Füße rein und sprang so hoch er konnte. Die Waffen flogen kurz vorbei und wendeten ihre Richtung nach einigen Sekunden. Fabian landete auf den Boden und rannte nun in die andere Richtung. Max knallte währenddessen auf den Boden. Er hatte immernoch das Seil am Bein. Die ganzen Waffen kamen angeflogen und knallten in den Boden rein. Durch das Seil am Bein, stolperte Max direkt beim aufstehen wieder und drehte sich am Boden so schnell er konnte in eine Richtung. Die Waffen flogen alle in den Boden und verfehlte Max nur um ein Haar. Als die letzte Waffe in den Boden reinknallte, nutzte er sofort die Chance und zog das Seil von seinem Fuß aus und rannte zurück in die Richtung der Leute. Die Waffen erhoben sich wieder und flogen Max hinterher. Fabian rannte ebenfalls in Richtung der Leute. Die Waffen waren so nah an Max dran, dass sie schon sein T-Shirt berührten, aber noch nicht seine Haut. "Komm schooon!!" schrie Max und rannte schneller. Tanja musste sich extrem konzentrieren, weil es ihr schwer fiel ihre Waffen getrennt einzusetzen, doch als sie Max in die Augen sah, spürte sie etwas. "Was? Dieser... Dieser Junge..." dachte sie sich. Ihr wurde warm und sie errötete. Die Waffen wurden langsamer und entfernten sich immer weiter von Max und Fabian. Nun begannen die Waffen hinzufallen. Eines nach dem anderen, bis alle am Boden lagen und wieder verschwanden. Fabian und Max waren wieder bei den Mitgliedern der Gilde und gaben sich high-five. Korsinnek sprach zu den beiden Jungen: "Damit habt ihr die erste Prüfung bestanden, auch wenn ich nicht genau weiß, wieso Tanja ihre Klingen des Tanzes so früh beendet hat, aber gut. Ist auch egal". "Ich fühle mich nicht so gut. Ich geh auf mein Zimmer" sagte Tanja und hustete dabei. "Du bist ja ganz rot im Gesicht! Du hast auf jeden fall Fieber!" sagte Hasmik besorgt. "Das heißt zu 100%" korrigierte sie der Gildenmeister. "Gute Besserung" sagten alle anwesenden gleichzeitig. "Danke" antwortete Tanja und lief in das Schloss hinein. "Zugegeben, das war gut, aber bei der nächsten Prüfung werdet ihr sowasvon verlieren!" gab Simon an. "Alter, halt deine Fresse!" schrie Max und schaute ihn böse an. Simon bekam Angst und sagte nichts mehr. "Ich gratuliere euch. Das habt ihr gut hinbekommen" sagte Jon. Die anderen gratulierten den beiden Jungen ebenfalls. "Kommen wir zur zweiten Prüfung" kündigte Korsinnek an und schaute Max und Fabian in die Augen.

Blue WavesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt