Große Ankündigung
Es verging eine Woche, seit dem Lisa der Gilde beitrat. "Hört mir bitte alle zu. Was ich euch jetzt sagen werde, ist extrem wichtig" sagte Korsinnek total ernst. Er stand im Gildensaal und sprach zu den anderen. Er sagte: "Alle 10 Jahre findet das große Weltturnier statt. Dort dürfen nur Magiergilden teilnehmen. Ich wollte euch fragen, ob ihr nicht Lust hättet daran teilzunehmen. Allerdings dürfen nur 11 Mitglieder pro Gilde teilnehmen. Also genau so viele, wie wir sind". "Sowas wie ein messen aller Gilden, hm?" fragte Pascal. "So ist es" sagte Korsinnek. Die Kameraden schauten Korsinnek in die Augen. Korsinnek sagte ernst: "Überlegt euch bitte gut, ob ihr dort mitmachen wollt, denn dort nehmen nur die stärksten aller Gilden teil". Korsinnek atmete ein mal ein und aus. "Was bekommt das Gewinnerteam?" fragte Melissa. "Die Gewinnergilde bekommt nichts. Das ist einfach nur freiwilliges kämpfen" sagte Korsinnek. "Sollen wir das wirklich tun?" fragte Simon. "Wir müssen es uns auf jeden fall gut überlegen Leute" sagte Hasmik. "Ich würde dort gerne mitmachen" sagte plötzlich Lisa aus dem nichts. Alle schauten sie an. "Das ist ausgeschlossen" sagte Melissa und führte fort: "Du bist noch viel zu schwach um dort mitzumachen. In 10 Jahren kannst du es beim nächsten Turnier vielleicht versuchen". "Aber ich will teilnehmen!" sagte Lisa laut und schaute Melissa dabei böse an. "Suchst du vielleicht Streit?" fragte Melissa und erschuf ihre Eisenfaust. "Ich..." fing Lisa an leise zu sprechen und führte fort: "Ich will dort aber teilnehmen!". Alle Mitglieder schauten sich ein mal gegenseitig in die Augen und nickten. "Wir werden teilnehmen!" sagte Melissa zum Meister. Korsinnek atmete tief durch. Er sagte zu Melissa: "Wenn wir verlieren, werde ich die Schuld auf dich schieben!". "Alles klar!" antwortete Melissa. "Und wann findet es statt?" fragte Josi. "Am 26 September. Ihr habt also noch genau 4 Monate Zeit um euch vorzubereiten. Plötzlich sprang Korsinnek auf einen Tisch und rief: "Melissa, Tanja, Alex, Josi, Pascal, Max, Fabian, Hasmik, Lisa, Jon und Simon! Ihr werdet euer bestes geben, klar?!". Alle waren einverstanden und lächelten. "Tanja, ich habe eine Bitte an dich" sagte Max zu ihr. "Ja?" fragte sie. Max sagte: "Soweit ich mich erinnern kann, kannst du Portale erschaffen oder? Kannst du mich bitte zurück in meine Stadt schicken, wo ich herkam? Ich würde gerne dort trainieren. Du kannst mich dann wieder abholen, wenn die 4 Monate um sind". "Moment mal und was ist mit der Miete?!" schrie Korsinnek auf. Tanja lächelte und nickte. "Das mache ich" sagte sie. Sie ballte eine Faust und öffnete sie danach wieder. Ein blauer Kreis tauchte in der Luft auf. "Bis in 4 Monaten" sagte Max und zwinkerte allen zu. Fabian sah Simon, wie er in einem Taschentuch seine Nase putzte. "Du bist aber nicht traurig, weil Max für 4 Monate geht oder?" fragte Fabian ihn leise. "Bist du verrückt? Nein! Meinen Augen regnen nur!" sagte Simon. Max hob seine Hand zum Abschied hoch. "Also bis dann" sagte er. Max sprang durch das Portal und Tanja schloss es wieder. Plötzlich fingen alle an zu weinen. Selbst Korsinnek. "Vor wem werde ich jetzt nur wegrennen und Angst haben?" fragte Simon. "Er ist ein toller Junge" sagte Korsinnek. "Wegen ihm bin ich bei dir" sagte Pascal zu Melissa. Sie nickte. "Wir dürfen ihn nicht enttäuschen. Wir werden alle stärker werden und uns voll und ganz auf unser Training konzentrieren!" rief Korsinnek. "Ja!" riefen alle.
DU LIEST GERADE
Blue Waves
AdventureDas ist eine komplett erfundene Geschichte von mir. Viel Spaß beim lesen! :)