Kapitel 30

8 2 0
                                    

Der letzte Schlag

"Natürlich nicht!" schrie Jeremy und trat Max in sein Gesicht. Er flog etwas weg und bekam Nasenbluten. "Du bist ein dreckiger Bastard!" schrie Max ihn an. Lisa und Alex schauten entsetzt. "Ich werde mir dein Leben einfach kaufen! Wie gesagt, Geld regiert die Welt!" rief Jeremy. Max stand wieder auf und schwankte etwas hin und her. "Ich habe versprochen..." fing Max an zu sprechen. "Hä?" fragte Jeremy arrogant. Max schrie auf: "Das ich sie und ihren Vater befreien werde!". Max rannte auf Jeremy zu. "Ja komm!" rief Jeremy lächelnd. Jeremy drehte sich ein mal im seine eigene Achse und trat zu. Max zog seinen Kopf etwas zur Seite, sodass der Kick ihn knapp verfehlte. Max sagte: "Wenn man hier eines kaufen kann, dann sind es deine Mitglieder, die du bezahlt hast!". "Was?!" fragte Jeremy. Max schlug ihm so hart in sein Gesicht mit seiner Faust, dass Jeremy Meter weit wegflog. Er lag am Boden und bewegte sich nicht. "Das wars!" rief Max und fiel Ohnmächtig zu Boden. "Dieser Junge..." dachte sich Lisa. Sie fing an zu lachen und sagte: "Hat sein versprechen gehalten!". Alex und Lisa liefen zusammen zu Max und hoben ihn hoch. "Lass uns jetzt deinen Vater aus der Gilde rausholen" sagte Alex lächelnd. Lisa fing ebenfalls an zu Lächeln. "Du hast was?" fragte Fabian, der wieder wach wurde. Jon antwortete: "Ja, wir standen direkt neben ihm. Er müsste in Richtung Norden gelaufen sein. Zumindest laut Gerüchten". "Wir müssen unbedingt weiter!" sagte Hasmik. Sie liefen alle in den Norden. "Hast du wieder was?" fragte ein Mann einen anderen in einer Seitengasse. Der Mann mit der Kapuze übergab Jons Portemonnait dem anderen. "Ich hab einen kleinen Bängel voll abgezogen. Der hat das nichtmal bemerkt" sagte der, mit der Kapuze. "Geil, echt krass. Sollen wir vielleicht in ein Casino gehen? Wir haben jetzt genug Wetteinsatz" schlug der andere Mann vor. "Ja man" antwortete der mit der Kapuze. "Aber wieso willst du denn in ein Casino?" fragte Hasmik. Jon antwortete panisch: "Ich hab kein Geld und brauche sofort welches, sonst sterbe ich vor Hunger!". "Ich setze besser meine Kapuze ab, sonst denken noch andere, ich wäre ein Dieb oder so. Was ja stimmt hahahaha!" sagte der mit der Kapuze. Er zog seine Kapuze ab. Jon rannte in Richtung eines Casinos und stolperte dabei. Er bemerkte es nicht, aber ein Stückchen Dreck ist dabei an sein Gesicht gekommen und blieb dort hängen. "Da bin ich!" riefen Jon und der Mann mit der Kapuze gleichzeitig. "Hm?" fragten sich beide. Sie schauten sich gegenseitig an. Jon dachte sich selbst: "Der trägt keine Kapuze, er ist es nicht". Der Mann dachte sich: "Er hat ein Muttermal in seinem Gesicht, er ist es nicht". "Willst du wirklich hier rein?" fragte der Mann. "Ich bin 18 und wenn ich jünger aussehe, dann haste Pech, denn ich bin 18!" sagte Jon. "Ach ja? Zeig mal deinen Ausweis" sagte der Mann. Jon redete zum Mann genervt: "Würde ich ja, aber irgendein Penner hat mein Portemonnait abgezogen!". Genau in dem Moment kamen Hasmik, Fabian und der Freund des Mannes an. "Wieso bist du so schnell gerannt?" fragten Hasmik und der Freund von Mann gleichzeitig. "Wer istn das?" fragte Fabian und zeigte dabei mit seinem Zeigefinger auf den Mann. Er stellte sich vor: "Mein Name ist Adrian und ihr seid?". "Hasmik" sagte Hasmik. "Fabian" sagte Fabian. "Jon" sagte Jon. Der Freund von Adrian sagte: "Ich bin Bartek". "Ihr scheint korrekt zu sein, aber mir scheint, dass nicht alle von euch 18 sind" sagte Adrian. "Ich bin 16..." sagte Fabian enttäuscht. "Keine Sorge" fing Hasmik an zu sprechen: "Ich warte mit dir draußen. Ich leiste dir Gesellschaft, damit du nicht alleine bist". "Und damit es fair bleibt, bleibe ich auch hier" sagte Bartek. "Bartek, du... ?" fragte Adrian und wurde durch Bartek unterbrochen: "Geh schon". Jon lief mit Adrian ins Casino. Fabian, Hasmik und Bartek unterhielten sich all die Zeit. Es wurde Abend. Nach vielen Stunden kamen Jon und Adrian aus dem Casino mit Goldketten, viel Bargeld in den Taschen und Schmuck. Sie lachten und hielten ihre Arme überkreuzt über den Schultern. "Und du glaubst nicht, was er dann gesagt hat" sagte Adrian. "Nein, was denn?" fragte Jon. "Du bist doof!" sagte Adrian. Beide fingen an extrem laut zu lachen. "Die Mission können wir jedenfalls vergessen" sagte Hasmik enttäuscht. Sie lief zu Jon und fragte ihn: "Mission dann wohl fehlgeschlagen?". "Ach was" antwortete Jon und sprach weiter: "Wir haben herausgefunden, dass wir es die ganze Zeit waren. Ich war der, der beklaut wurde und er war es, der mich beklaut hat". "Wiiiiiiiieee???!!" riefen Hasmik, Fabian und Bartek gleichzeitig. Adrian sagte: "Ja, aber keine Sorge. Ich hab ihm sein Portemonnait wiedergegeben. Er hat mich verändert. Euer Freund ist der hammer". "Dann haben wir es doch geschafft?" fragte Fabian. "Naja, eher er ganz allein. Er wollte schließlich ins Casino" sagte Hasmik entsetzt. "Genau!" sagte Jon und zeigte fröhlich Peace. "Komm mich mal besuchen alter. Du bist der hammer!" sagte Adrian. "Wenn ich das nächste mal in der Stadt bin, dann ist das der erste Ort, wo ich hingehen werde, verlass dich drauf!" sagte Jon stolz. Sie gaben sich high-five und winkten zum Abschied.

Blue WavesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt