Kapitel 25

7 2 0
                                    

Geisterstimmen

"Wie, dein Portemonnait fehlt? Sicher, dass du es mitgenommen hast?" fragte Hasmik. "Ich könnte darauf wetten" antwortete Jon. Plötzlich riss Hasmik ihre Augen auf. "Was ist?" fragte Jon. Hasmik sagte entsetzt: "Der Typ vorhin, der dich ausversehen angerempelt hat...". "Ja, was ist mit ihm?" fragte Jon. Hasmik sprach weiter: "Das war extra, damit er dein Portemonnait schnell abziehen konnte. Das war bestimmt der Bandit, den wir suchen!". "Scheiße" sprach Jon und ballte seine Fäuste. "Hey Fabian! Aufwachen! Wir haben ein Problem!" versuchten Hasmik und Jon den schlafenden Fabian zu wecken. Währenddessen liefen Max und Alex durch die dunkle Höhle. "Ich kann hier echt gar nichts sehen" sagte Max. Sie liefen durch einen langen Gang. Am Ende des Ganges leuchtete ein kleines Licht. Sie liefen darauf zu. "Könnte es sein, dass das ein Mensch ist?" fragte Max. "Weiß ich nicht" antwortete Alex unsicher. Sie kamen dort an und an der Wand hing eine Lampe. "Und was jetzt? Sackgasse" sagte Max. Alex überlegte. Plötzlich fing der Boden an zu wackeln, als ob ein Erdbeben ausgelöst worden wär. Die Steine von der Decke begannen zu bröckeln. Plötzlich krachte der Boden ein und sie fielen runter. "Aaaaahhhhh!" riefen Max und Alex. Die Steine krachten auf einen Boden und Max landete mit Alex darauf. "Aua, aua, aua" sagte Max, der sich bei der Landung verletzte. "Hast du dich verletzt Alex?" fragte Max. Alex antwortete nicht. "Alex?" fragte Max erneut. Er drehte sich um und traute seinen Augen nicht. Alex stand an einer Wand, die voller Erze war. Lauter von Diamanten, Gold, Silber und anderen seltenen Erzen waren in der Wand. "Wenn wir die verkaufen, müssen wir nie wieder Aufträge annehmen!" rief Alex. Sie freute sich extrem und fing vor Freude an zu lachen. "Warte kurz" sagte Max. Alex hörte auf zu lachen und fragte Max: "Was ist?". "Hörst du das?" fragte Max. Alex hörte genau hin. "Ach du Kacke" sagte Alex und öffnete ihre Augen weit. Sie hörten Stimmen. Nicht nur irgendwelche Stimmen, sondern hohe Stimmen, die sangen: "Lalalalalalalalala". "G-G-G..." sagten Max und Alex zitternd. "Geisteeeer!!" schrien sie auf. "Habt ihr das gehört? Hier ist jemand! Sofort suchen!" sprach eine Stimme. "Jawohl!" riefen andere zurück. "Wir müssen uns verstecken!" sagte Max zu Alex. Sie hörten nun Schritte. Schritte, die immer näher kamen. "Die sind gleich da! Was sollen wir tun?!" fragte Max ängstlich. "Place" sagte Alex und hob ihren Arm hoch. Plötzlich standen Max und Alex hinter einem Felsen, der etwas weiter weg stand. "Wer ist da?!" fragte eine Stimme. "Soso... wir spielen hier verstecken, ja?" fragte die Stimme. Max und Alex sagten keinen Ton raus. Sogar das Atmen versuchten sie, so leise und so gering wie möglich zu halten. "Ich glaube, ich weiß schon wo ihr seid" sagte die Stimme fies. Max und Alex bekamen immer mehr Angst. Der unbekannte Mann stand vor dem Felsen, wo Max und Alex auf der anderen Seite versteckt waren. "Ich weiß, das ihr da seid! Kommt raus!" rief der Mann. Es passierte nichts. "Dann eben nicht" sagte er mit fieser Stimme und begann seine Magie zu laden. "Blitzkraftwerk!" schrie er und schoss aus seiner Handfläche einen großen Blitzstrahl raus. Der ganze Felsen wurde in kleine Stücke zersprengt. Von Max und Alex war nicht die geringste Spur. "Dann wohl doch nur Einbildung" sagte sich der Mann und zuckte mit den Schultern. Er lief davon. "Das war knapp" flüsterte Alex, die Max und sich selbst mit ihrer Magie hinter einen anderen Felsen gebracht hatte. Als der Mann wieder verschwunden war, kamen Max und Alex, hinter dem Felsen raus. "Was waren das für Typen?" fragte Max. Alex zuckte mit den Schultern und schaute Max an. Sie ballte ihre Faust und sagte: "Keine Sorge, wir werden das herausfinden!". Zur gleichen Zeit sage Hasmik zu Jon: "Keine Sorge, wir werden den Banditen fangen und dein Portemonnait zurück holen!".

Blue WavesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt