Kapitel 33

9 2 0
                                    

Heimkehr

"Ach ist das schön" sagte Max, der an der Grenze seiner Heimatstadt stand. Er lief hinein. "Ist das nicht Max?" fragte ein Mann. "Er ist wieder zurück, oh nein!" sagte eine andere Frau. Er bekam viele schlimme Sprüche und Beleidigungen beim laufen. "Tatsächlich habe ich das vermisst" sagte Max mit einem Lächeln. Ihm wurden Tomaten und anderer Müll gegen den Kopf geworfen. Schließlich kam er an einem Haus an, das ihm bekannt vorkam. Er öffnete die Tür. Herr Inkent saß dort auf einem Sofa. "Max?!" fragte er und stand sofort auf. Er rannte zu Max und umarmte ihn. "Jaja, ist ja gut. Ich war nur eine Woche weg und nicht 8 Jahre" sagte Max, während er von Inkent zerdrückt wurde. "Oha! Und was ist dann alles passiert?!" fragte Inkent, der mit Max auf dem Sofa saß. Max antwortete erstaunt: "Dann hatte er so viel Gift ausgespuckt, dass mir schlechte wurde, aber dann...". Er erzählte über seine Woche bei der Magiergilde. Max sprach weiter: "Ich weiß nicht wie, aber irgendwie habe ich einen riesen Hass verspürt und bekam plötzlich eine schwarze Körperhälfte, kein Scheiß, doch dann...". Max erzählte noch etwas weiter: "Und so bin ich hier her zurück gekommen". "Das ist ja unglaublich, was du alles in einer Woche erlebt hast" staunte Inkent. Er schaute auf Max Arme und danach wieder in seine Augen. Er sagte: "Du hast ein bisschen Muskeln bekommen". "Naja vielleicht ein bisschen" sagte Max nervös und fasst sich dabei an den Kopf. "Gut, du willst also trainieren um bei dem großen Turnier teilzunehmen? Ich werde dich selbstverständlich darauf vorbereiten" sagte Inkent. Max freute sich. "Doch bevor es losgeht, hier nochmal eine kleine Suppe. Sie tut dir gut" sagte Inkent und hielt Max einen Suppenteller hin. "Nein danke" sagte Max lächelnd und schob mit seiner Hand den Teller wieder weg. "Iss!" rief Inkent. "Alles klar" sagte Max panisch und aß alles auf. "Du warst zwar nur eine Woche weg, aber du hast dich extrem verändert" sagte Inkent zu Max, während er Max Teller abspülte. "Du aber nicht, weil du meine Teller immernoch abspülst" sagte Max lächelnd. "Hahahahahaha!" begann Inkent zu lachen. Max lachte mit. "Sollen wir anfangen?" fragte Inkent. "Ja!" antwortete Max. Inkent öffnete die Tür und lief hindurch. Max lief ihm hinterher. "Ey, Herr Inkent, wieso hast du ihn wieder aufgenommen? Der wird doch nur wieder auf unseren Dächern rumspringen! Schmeiß den aus der Stadt raus!" rief ein Mann, an dem sie vorbei liefen. Inkent und Max ignorierten ihn. Eine Frau rief von der Seite: "Du machst nur Ärger hier!". Inkent und Max ignorierten sie. "Früher hättest du darauf reagiert und zurück beleidigt..." dachte sich Inkent. Er dachte weiterhin: "Was ist das nur für eine Gilde, in der du dich nach einer Woche so verändert hast?".

Blue WavesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt