Kapitel 63

9 2 0
                                    

Verschiedene Wege

Jeder redete mit einem anderem über die Z-Prüfung, außer Max. Er stand alleine da. "Willst du wirklich nach Ohara zurück?" fragte eine weibliche Stimme. Max drehte sich um. Es war Lisa. Sie hatte einen großen Bauch, weil sie im 8 Monat schwanger war. Max schaute sie glücklich an und antwortete: "Nur für kurze Zeit. Ich kann dir zwar nicht erklären warum, aber ich werde hoffentlich bald herausfinden, wieso". Lisa fragte besorgt: "Kehrst du denn noch vor unserer Hochzeit zurück?". Max antwortete: "Keine Sorge. Unsere Hochzeit beginnt in 2 Wochen, aber ich verspreche dir, dass ich schon nach einer zurückkehre. Du hast mein Wort! Glaube mir, ich werde mich daran halten!". Lisa lächelte. Plötzlich sprang Fabian zu Max und klammerte seinen Arm um Max Nacken und sagte zu Lisa: "Und wenn er es nicht schafft davor zurückzukehren, werde ich ihn verprügeln, dass ihm die Augen rausfallen". "Bist du bekloppt?!" schrie Max wütend auf. Lisa antwortete zu Fabian lachend: "Ich erlaube es dir". Max schaute Fabian sehr aggressiv an, während Fabian ihn sehr arrogant anschaute. "Sie hat sogar ja gesagt" sagte Fabian. Max ging ohne etwas zu sagen zu Tanja rüber. Sie merkte, dass Max auf sie zu lief. "Jetzt schon?" fragte Tanja. Max kam bei ihr an und nickte. Tanja öffnete ein Portal. Jeder schaute nun aufmerksam auf das Portal und Max, der daneben stand. "Also dann" sagte Max ruhig zu allen und schaute jedem davor in die Augen. "Viel Glück, bei was auch immer du vor hast!" rief Alex. "Komm aber ja nicht zu spät zu deiner eigenen Hochzeit, sonst bringen dich Lisa, Fabian und ich um, nachdem ich meine Pizza zu Ende gegessen habe" rief Simon, der ein Pizzastück in seiner Hand hielt. Max schaute Lisa ein letztes mal in die Augen und zwinkerte ihr zu. Er sprang durch das Portal durch und Tanja schloss es. "Also dann" begann Korsinnek zu sprechen: "Gehen wir loooooos!!". "Jaaaa!!" riefen alle auf. Korsinnek, Jon, Melissa, Fabian, Florian, Simon, Pascal, Alex und Tanja liefen aus der Gilde zu einem bestimmten Ort. "Wo wird die Prüfung statt finden?" fragte Florian Korsinnek. "Das werdet ihr dann sehen. Aber wir werden bestimmt einen ganzen Tag durch laufen" antwortete Korsinnek. Sie liefen alle in den Wald hinein, in die Richtung, wo die Prüfung statt finden wird. Josi, Hasmik und Lisa blieben in der Gilde. "Und was machen wir jetzt?" fragte Lisa. "Wie wärs mit Karten?" fragte Josi. "Was sollen wir denn mit Karten?" fragte Hasmik. "War ja nur ne Idee" sagte Josi gereizt. Hasmik schaute zu Lisa und fragte sie: "Erzähl doch mal, was du an Max so toll findest". Lisa fing leicht an zu erröten. Sie sagte stotternd: "Naja, also ich... eh... das Ding ist... also ich habe... er ist... das ist...". Josi unterbrach sie: "Was findest du an ihm so attraktiv?". Sie kamen Lisa langsam immer näher. Lisa hingegen entfernte sich langsam immer mehr von den beiden. "Wir wollen doch nur wissen, was du an Max so toll findest" sagte Hasmik. Josi fügte hinzu: "Ja, er ist ein guter und netter Mensch, aber was bringt dich dazu ihn wirklich zu lieben?". "Hilfe..." flüsterte Lisa leise. "Was?" fragten Hasmik und Josi gleichzeitig. Lisa schrie auf: "Hilfeeeee!!!" und versuchte schnell weg zu laufen, was ihr schwer fiel, da sie im 8 Monat schwanger war. "Wir fragen dich doch nur normale Sachen, was ist denn?" fragte Josi und lief ihr hinterher. Hasmik lief ihr ebenfalls hinterher und sagte: "Jetzt warte doch mal, wir haben dich doch nur etwas gefragt, ist doch kein Grund abzuhauen". "Vor allem darfst du dich nicht überanstrengen" sagte Josi. Lisa blieb stehen und drehte sich zu Josi und Hasmik um. "Also gut" sagte Lisa und holte tief Luft. "Keine Angst, es ist alles gut. Sag doch einfach, was du an Max so toll findest" sagte Hasmik nett. Lisa sagte: "Ich liebe Max, weil...".

Blue WavesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt