Kapitel 9

22 2 0
                                    

Die Aufnahmeprüfung

"Also verstehe ich das richtig... Ihr kommt aus einer Wüstenstadt und seid nur bei uns gelandet, weil Tanja ihr Portal nicht rechtzeitig geschlossen hatte und ihr noch hindurchgesprungen seid?" fragte der erwachsene Mann. "Ganz genau. Eigentlich wollten wir unsere Stadt verlassen, aber dann sind wir auf Simon getroffen und dann... " sprach Fabian und wurde von einem Mädchen unterbrochen: "Moment mal. Ihr wolltet eure Stadt verlassen? Wieso das denn? Ich würde alles geben um in meine Heimatstadt wieder zurückkehren zu dürfen". "Wieso tust du das dann nicht?" fragte Fabian. "Ich wurde verbannt..." antwortete das Mädchen mit grober Stimme. "Josi ist nicht immer so nett, wisst ihr" fing ein anderes Mädchen an zu sprechen. "Da fällt mir ein" sagte ein weiteres Mädchen und sprach weiter: "Wir haben uns noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Alexandra. Ihr könnt mich aber auch gerne einfach nur Alex nennen". "Ich heiße Tanja, freut mich" sagte die rothaarige. Die, die aus ihrer Heimatstadt verbannt wurde, stellte sich ebenfalls vor: "Ich heiße Josefine. Nennt mich einfach Josi". "Mich kennt ihr schon..." sagte Simon launisch. "Yoooooo! Ich heiße Hasmiiiiik! Freut miiiiiich!" rief ein weiteres Mädchen von einer anderen Ecke aus zu. "Ich heiße Jon. Ich bin der Techniker der Gilde. Hehehe" sagte ein Junge, der einen Laptop bei sich trug. Der Mann fing nun an zu reden: "Mein Name ist Korsinnek. Ich bin der Gildenmeister von Blue Waves". "Verstehe... Ich bin Fabian. Da wir uns jetzt alle vorgestellt haben, würde ich gerne erfahren was diese Gilde ist. Was ist das?" fragte Fabian. "Ich hab mich noch gar nicht vor..." sagte Max wütend und wurde unterbrochen von Tanja. Sie klappte ein großes Aushängeschild aus, das sie aus ihrem Ärmel gezogen hatte. Auf dem Schild war ein großes Schloss draufgemalt, mit einem Wappen und vielen Leuten daneben. Sie fing an zu sprechen: "Eine Magiergilde ist ein Ort, an denen Magier verschiedene Aufträge annehmen können. Sie führen sie aus und bekommen dann den entsprechenden Verdienst. Wohnen dürfen sie auch woanders, dann muss man aber Gebühren zahlen. Wenn man in der Gilde wohnen will, zahlt man dem Gildenmeister die Miete und Gebühren gibt es nicht". Alex schubste Tanja weg und erklärte weiter: "Dabei muss man aber beachten, das Aufträge nicht immer einfach sind! Es gibt die Stufe D, C, B, A, S, Doppel S und zu guter letzt die Z Aufträge. Die sind mega gefährlich". Tanja stand wieder auf und schubste Alex weg. Sie sprach weiter: "Man kann auch Teams bilden, allerdings teilt sich das Geld dann fair auf. Um irgendeiner Gilde beizutreten, müsste man allerdings eine Vorraussetzung erfüllen. Man muss die sogenannte Aufnahmeprüfung bestehen". Alex stand wieder auf und drückte gegen Tanja, die ebenfalls gegen Alex drückte. Sie quetschten sich aneinander und sagten gleichzeitig: "Die ist aber nicht so einfach!". "Wir könnten hier vielleicht beitreten. Zumindest die Prüfung könnten wir versuchen oder? Was meinst du Max?" fragte Fabian und drehte sich zu Max um. Fabian traute seinen Augen nicht. Max hielt Simon am Kragen und hatte schon zum Schlag ausgeholt. "Kleiner Scheißer!" rief Max. "Bitte niiiicht!" schrie Simon. "Place!" rief Alex und hob ihren Arm nach oben. Simon verschwand aus Max Armen und tauchte neben Alex auf. "Wie hast du das gemacht?" fragte Fabian begeistert. "Was zur?" war Max überrascht. "Ihr kennt ja wirklich gar keine Magie. Lasst mich das erklären" sprach Jon und projezierte ein holografisches Bild von seinem Laptop in die Luft. Ein Mensch mit lilaner Luft neben ihm war zu sehen. Jon erklärte: "Wie ihr sehen könnt, ist das das Bild eines normalen Menschen. So waren die auch früher. Doch dann lief eines Tages ein Mensch durch einen verzauberten Wald und wollte Pilze sammeln, doch als er einen berührte, setzte der Pilz einen Geruch frei. Wir nennen diesen Geruch Bjayen. Der Mann atmete unbewusst diesen Duft ein und konnte plötzlich Kräfte einsetzen, von denen man träumen könnte. Dann bekam er eines Tages Kinder und diese erbten diese Kraft. So wurde es immer weitergegeben". Das holografische Bild verschwand. "Verstehe. Da wo wir herkommen, kennt man sowas nicht. Vermutlich haben wir diese Kräfte nicht" sagte Fabian leicht enttäuscht. "Das ist völliger Quatsch" fing Korsinnek an zu sprechen: "Die absolute Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch ohne Magie geboren wird, beträgt exakt 0,1%. Bei der relativen sieht es anders aus, aber egal. Fakt ist, dass sie Wahrscheinlichkeit, dass ihr Magie im Körper habt, höher als hoch ist". "Verstehe. Dann wissen wir nur nicht, wie man sie einsetzen kann. Wie kann man das denn erlernen?" fragte Fabian. Korsinnek wurde mürrisch und antwortete: "Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dich trainiere, ohne das du mich bezahlst, liegt bei 0%". "Der Meister immer mit seinen Prozenten" sagte Tanja und schämte sich dafür. "Und wenn wir der Gilde beitreten würden?" fragte Fabian. "Dann will ich trotzdem Geld von dir haben!" schrie Korsinnek. "Können wir vielleicht die Aufnahmeprüfung machen, um hier Mitglieder zu werden?" fragte Fabian. "Sicher. Kommt mit" antwortete Korsinnek. "Wie, jetzt gleich?" fragte Fabian. "Zu 100% ja" antwortete Korsinnek. "Kommst du Max?" fragte Fabian. Er drehte sich um und sah erneut, wie Max zum Schlag ausholte um Simon eine zu verpassen. "Place" sagte Alex und ließ Simon wieder neben ihr auftauchen. "Hmm..." dachte Max. "Hast du gerade überhaupt aufgepasst?" fragte Fabian. "Klar. Lass uns die Prüfung machen" sagte Max mit einem Lächeln im Gesicht. "Folgt mir" sprach Korsinnek. Er lief vor und die anderen liefen ihm hinterher. Nun kam auch Hasmik dazu. "Na, wie fühlt ihr euch so?" fragte sie Fabian. "Ganz gut. Danke" antwortete er. Fabian stellte eine Frage: "Gibt es noch mehr von euch oder waren das schon alle Mitglieder von euch?". Tanja antwortete: "Es fehlt noch eine. Sie heißt Melissa. Sie ist auf ihrem Zimmer. Sie kommt dort nur raus, wenn sie Aufträge annehmen will. Keiner kennt den Grund". "Hat die nen Knall?" fragte Max. "Sagen wir es so" begann Alex zu sprechen: "Sie ist etwas speziell". "Okay..." antworteten Max und Fabian gleichzeitig. Sie standen nun alle vor einer riesigen Holztür. Korsinnek öffnete sie und Wind zog durch. "Warm. 18 Grad. Das ist die perfekte Temperatur" sagte Korsinnek. Jeder genoss die Wärme und lief nach draußen. Ein riesen großes Feld war dort. Überall Wiese und frische Luft. Korsinnek und die anderen liefen noch ein paar Meter weiter und blieben stehen. "Da sind wir" sagte er. "Wo sind denn Max und Fabian?" fragte Alex. Sie drehte sich um und sah die beiden noch an der Tür des Schlosses stehen. Sie zitterten extrem und bekamen Heuschnupfen. "Was ist denn bei denen?" fragte Hasmik. "Sie kennen nichts außer Wüste und daher ist so ein frisches Land wie bei uns was komplett neues für sie. Außerdem kommt es in Wüsten teilweise bis zu 70 Grad, wenn es wirklich heiß ist. Sie sind unsere Temperaturen auch nicht gewohnt" erklärte Tanja. Max und Fabian liefen langsam in einer großen Umarmung zu den Leuten und zitterten dabei extrem.

Blue WavesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt