Kapitel 62

11 2 0
                                    

Das große Nein

"Was? Wieso denn nach Ohara?" fragte Tanja ermüdet und mit geschlossenen Augen. "Ich habe irgendwie so ein Gefühl... Ich weiß auch nicht..." antwortete Max. "Ist etwas spezielles passiert?" fragte Tanja und öffnete ihre Augen wieder. Fabian sagte zu Tanja: "Ich glaube, er ist einfach nur behindert". Max wurde sofort aggressiv und drehte sich mit Schwung zu Fabian um und schlug ihm mit seiner Faust in sein Gesicht. "Wwaaahh!!" schrie Fabian dabei. Er bekam Nasenbluten und flog durch die halbe Gilde. Dort wurde er im Flug aufgefangen. Jemand hielt ihn an den Beinen fest. "Meister" sagte Tanja. Korsinnek stand fast nackt, nur in Unterhosen mit Herzen drauf im Saal. Er stellte Fabian wieder auf den Boden und sagte ernst: "Versammelt euch mal alle. Es gibt wichtige Infos". Es verging einige Zeit und alle Mitglieder von Blue Waves saßen auf dem Boden des Saales im Sitzkreis. Sie waren alle fertig angezogen und hell wach. "Was gibt es? Du wolltest und etwas mitteilen?" fragte Simon. Er hatte ein schwarzes Hemd an, dass fast platzte, weil er zu viel fett in den Armen hatte. Er hatte in den 4 Jahren nach dem großen Weltturnier extrem zugenommen. Er hatte einen riesen Bauch und sah fast wie eine Kugel aus. "Erzähl schon" sagte Melissa. Sie hatte ihre Haare schneiden lassen. Nun hatte sie keine langen Haare, sondern recht kurze, die ihr noch bis zu den Schultern gingen. Korsinnek sagte: "Ich habe euch alle seit dem großen Weltturnier vor 4 Jahren andauernd beobachtet. Ich habe gewartet, bis ein paar von euch für die Z-Prüfung bereit sind und nun habe ich sie ausgewählt". "Die Z-Prüfung? Was ist das?" fragte Fabian neugierig. Melissa holte plötzlich ein großes Plakat aus ihrem Ärmel heraus. Dort war ein großes Haus drauf gezeichnet, mit vielen Monstern drauf. Sie erklärte: "Da ich und Jon die einzigen von uns sind, die Z-Magier sind, werde ich es euch erklären. Die Z-Prüfung müsst ihr ablegen, wenn ihr Z-Aufträge annehmen wollt. Dafür gibt es spezielle Gebiete in denen man geprüft wird, aber auch viele Fallen, vor denen man sich besser in Acht nehmen sollte". "Hört sich cool an" sagte Pascal. Er war wie ein Gentlemen angezogen, denn er hatte einen schwarzen Smoking an. Korsinnek sagte: "Ich werde nun die Leute aufzählen, denen ich die offizielle Erlaubnis erteile, an der Z-Prüfung teilzunehmen". Jeder hörte aufmerksam zu. "Als erstes hätten wir da Alexandra. Du hast im großen Weltturnier bewiesen, dass du weit mehr drauf hast, als nur deine Placemagie. Du hast an deinen Fähigkeiten in den 4 Jahren wie ich ab und zu sah auch etwas gefeielt, also bist du bereit. Möchtest du teilnehmen?" fragte Korsinnek. Alex begann zu lächeln und antwortete: "Na klar. Danke, dass du mich erwählt hast!". Sie freute sich sehr und konnte nicht mehr aufhören zu lächeln. Sie trug ein blaues, langes Kleid. Korsinnek sprach weiter: "Simon ist der nächste. Du hast in den 4 Monaten vor dem Turnier einiges an Kraft gewonnen. Mit der Zeit bist du zwar etwas ehm, also naja... Kugeliger geworden, aber deine Kraft ist dennoch geblieben. Nimmst du teil?". Simon nickte lächelnd und holte plötzlich ein Stück Pizza aus seinem Ärmel raus und begann es zu essen. Korsinnek sagte: "Tanja ist die nächste. So wie es aussieht, kannst du nicht nur starke Magie aufbauen, sondern kannst dich auch extrem schnell bewegen. Du bist ohne Frage bereit. Möchtest du?". "Aber Hallo!" antwortete Tanja und ballte ihre Fäuste vor Freude zusammen. "Dann hätten wir noch unsere 2 Rivalen" sagte Korsinnek. Max fragte: "Melissa und ich?". Fabian gab Max eine Ohrfeige und schrie wütend auf: "Was ist mit mir, häää?!". Korsinnek schrie: "Nein, natürlich nicht! Die Rede ist von Fabian und Florian. Direkt nach dem großen Weltturnier verließ Florian die Gilde Dark Shadow und kam einige Tage danach zu uns. Er wurde zu Anfang noch von Fabian trainiert, doch seit langem sehen sie sich als Rivalen. Wollt ihr?". Florian saß direkt neben Fabian. Florian trug ein weißes Cardigan mit langen Ärmeln und brauner Hose. Fabian und Florian schauten sich gegenseitig an und sagten jedes Wort gleichzeitig: "Ich werde gewinnen! Was? Ey! Hör auf mir nachzumachen! Nein, du machst mir nach! Nein du! Hör auf!!". Sie begannen sich wütend anzuschauen. "Nun der letzte" sagte Korsinnek. "Bitte ich" dachte Pascal. Korsinnek lächelte und sagte: "Er ist eigentlich ein Mörder, aber wir haben es ihm mal verziehen. Wir reden natürlich über Max. Er hat sich sehr stark weiter entwickelt und ist auch sehr groß geworden, was sein Benehmen angeht. Na, was sagst du?". Max schaute grimmig und sagte: "Abgelehnt...". Jeder schaute Max schaurig an und schrie auf: "Waaaaaaaas???!!!". Fabian sagte zu Max: "Alter, du könntest Z-Magier werden!! Verschwende nicht deine Chance!". Max sagte ernst zu allen: "Ich muss nach Ohara. Wieso, weiß ich selbst noch nicht genau. Erklärungen gibt es später". Korsinnek sagte enttäuscht: "Und wer soll dann deinen Platz einnehmen? Wir brauchen dann aber einen noch". "Ich will!" rief Pascal. Jeder schaute ihn an. Er fuhr fort: "Ich finde, dass ich auch extrem viel gelernt und stark geworden bin. Bitte lasst mich auch mitkommen!". "Also guuuuut!!" rief Korsinnek und stand auf. "Damit hätten wir alles geklärt" sagte Jon lächelnd. Korsinnek sagte fies: "Melissa, Jon und ich werden die Z-Prüfung leiten. Habt also keine Angst zu sterben, denn ihr werdet sterben". Max schaute Jon fraglich an und fragte sich selbst: "Der ist wirklich Z-Magier? Was soll der schon können?".

Blue WavesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt