Aus dem Hinterhalt
Max und Alex schauten sich an und nickten. Alex zeigte mit ihrem Finger in eine Richtung der Höhle. Sie liefen leise in die Richtung, um nicht bemerkt zu werden. "Hier müssten wir sicher sein" sagte Alex, die an einem mehrfachen Eingang ankam. "Wohin sollen wir gehen?" fragte Max. Dort waren zwei Eingänge, die im verschiedene Richtungen führten. "Stehen bleiben!" rief plötzlich eine Stimme. Max dachte sich: "Sie geht bestimmt nach links" und rannte in den linken Höhleneingang. Zur genau gleichen Zeit dachte sich Alex: "Er geht bestimmt nach rechts" und rannte in den rechten Höhleneingang. "Dann halt getrennt!" dachten sich Max und Alex zugleich. Sie wurden von jemandem verfolgt. "Bleib stehen!" schrie ein Mann, der hinter Max her rannte. Sie rannten den Gang entlang. "Ich hab gesagt bleib stehen!" schrie er auf und schoss einen kleinen Magiestrahl aus seiner Handfläche. Max sprang drüber und der Strahl traf den Boden. Eine kleine Explosion entstand. "Gleich hab ich dich!" rief der Mann, der hinter Alex her rannte. "Bleib hier!" rief der Mann und sprang kräftig auf Alex zu. "Place" sagte Alex und teleportierte sich selbst etwas weiter nach vorne, sodass der Mann Alex nicht traf. Plötzlich verschwand der Boden unter Max und Alex Füßen. Der Gang hatte aufgehört und sie fielen runter. "Aaahhh!" riefen beide. Max knallte gegen den harten Boden, während Alex im Wasser landete. Es war ein kleiner Fluss. "Aiaiaiai" sagte Max und stand langsam wieder auf. Plötzlich hörte er wieder die singende Stimme: "Lalalalalalala". Er begann zu zittern. Er lief langsam auf den Gesang zu. Seine Beine zitterten mit jedem Schritt immer mehr. Der Gang ging nur noch über eine andere Richtung weiter. Max musste nach links gehen. Exakt von dort kam das singen. Er hatte extreme Angst. "Wieso habe ich so Angst? Das ist doch nur ein Gesang" fragte sich Max. Er schluckte seine Spucke runter und holte tief Luft. "Ich bin ein Mann und darf vor nichts Angst haben" dachte er sich und riss sich zusammen. Max sprang um die linke Ecke und schrie: "Hab ich dich!". Dort stand ein kleiner Stein, worauf ein kleines Mädchen saß und vor sich hin sang. Sie hörte auf zu singen und drehte sich zu Max um. Sie fing an zu schreien. Max fing an zu schreien. Max zeigte mit seinem Zeigefinger auf sie und schrie dabei. Sie tat das selbe. Sie hatte lange, braune Haare und trug ein blaues Kleid. Etwa 1,52 Meter groß war sie. Max drehte sich schnell um und wollte wegrennen, doch er vergaß, dass dort eine Kurve war und rannte mit voller Wucht gegen die Wand. Er fiel zu Boden und schloss seine Augen. "Das ist nur ein Traum" sagte er und öffnete sie wieder. Das Mädchen war plötzlich vor seinem Gesicht und sagte ihm freundlich: "Hi". "Aaahhhhh!" schrie Max auf. "Aaahhhhh!" schrie sie auf. Max stand auf und rannte wieder gegen die Wand und schloss seine Augen. Er öffnete sie wieder und sah sie erneut. "Wer bist du?" fragte Max, der wieder zu sich kam und aufstand. "Sieht nicht so aus, als würdest du zu Light Yanga gehören" sagte das Mädchen. "Was ist Light Yanga?" fragte Max. Das Mädchen sprach: "Das ist schonmal die Bestätigung, das du nicht einer von denen bist. Light Yanga ist eine Magiergilde, die mich hier in dieser Höhle gefangen hält". "Wieso das denn? Was sind das für Schweine?" fragte Max. "Dann kann ich mich auch vorstellen, ich bin Lisa" sagte sie freundlich und hielt ihre Hand hin. Max gab ihr die Hand und fragte sie: "Du bist ziemlich klein. Wie alt bist du?". Lisa verschränkte ihr Gesicht und verpasst Max einen Tritt in sein Gesicht, dass er anfing zu bluten. Er knallte gegen die Wand. Lisa ballte ihre Faust und schrie verärgert: "Frage niemals eine Frau nach dem Alter!". "Ist ja schon gut..." antwortete Max, der K.O. am Boden lag. Nach einiger Zeit stand er wieder auf und fragte sie: "Dann erklär mir bitte mal, wieso diese Typen ein kleines Mädchen gefangen halten. Sowas macht man nicht und vor allem nicht mit kleinen Mädchen!". Lisa holte tief Luft und atmete wieder aus. Sie hatte ein lustloses Gesicht. Sie erklärte: "Ich bin eine Magierin und kann Magie einsetzen. Eines meiner Magien ist die Erzmagie. Ich kann jedes Erz beliebig Oft herstellen, ohne irgendwas dafür zu brauchen. Das nutzen die Mitglieder von Light Yanga aus und lassen mich es hier unten in Massen produzieren". Max fragte sie: "Oha, ganz schön krass. Und wie haben sie das herausgefunden und haben dich gefunden?". Lisa fing an traurig zu schauen und antwortete: "Mein Vater arbeitete früher und verdiente viel Geld. Meine Mutter starb leider früh. Doch dann verlor mein Papa eines Tages seine Arbeit und wir standen alleine da, ohne Geld. Wir wurden aus unserem Dorf wo wir wohnten rausgeworfen, weil wir die Miete nicht mehr zahlen konnten und wussten nicht, wo wir unterkommen sollten. Dann trafen wir durch Zufall auf den Gildenmeister von Light Yanga. Er bot uns an für ihn zu arbeiten und dafür in seiner Gilde wohnen zu dürfen. Wir nahmen das Angebot natürlich an. Am Anfang lief auch alles gut, doch von Tag zu Tag wurden wir immer grässlicher und gemeiner behandelt, wie Dreck. Dann wollte meine Vater dort nicht mehr arbeiten und woanders hin. Der Gildenmeister war natürlich dagegen und drohte ihm mit dem Tod und wenn er wirklich gehen wollte, sollte er 1.000.000 Joul in Bar zahlen. Das ich die Erzmagie beherrschte wusste mein Papa natürlich. Ich erschuf wertvolles Gestein im Wert von 1.000.000 Joul. Doch anstatt, das er uns dann freilassen würde, sagte er das ich in einer Höhle eingesperrt werden sollte um jede Menge davon herzustellen. Mein Vater muss aber trotzdem für ihn weiter arbeiten". "Sie haben es also auf dich abgesehen, nur wegen deiner Magie und dein Vater muss immernoch für den Meister von Light Yanga schuften, verstehe ich das richtig?" fragte Max. Lisa fing an zu Lächeln: "Ja, aber solange ich hier bleibe und Erze produziere, bleibt mein Vater am Leben hatte der Meister versprochen". Max holte mit seinem rechten Arm weit aus und schmetterte ihn mit aller Kraft gegen die Wand. Die komplette Wand stürzte ein und löste ein kleines Beben aus. Lisa schaute Max fragwürdig an. Max sagte wütend zu Lisa mit tiefer Stimme: "Ich werde diese Kerle in Stücke reißen... !!".
DU LIEST GERADE
Blue Waves
AdventureDas ist eine komplett erfundene Geschichte von mir. Viel Spaß beim lesen! :)